Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Beste Wintersportbedingungen zum Osterwochenende:
Wintersportler im Erzgebirge können aufatmen - rund um den Fichtelberg noch genug Schnee für Osterskivergnügen - Pistenbetreiber freuen sich auf guten Saisonabschluss

Die guten Wintersportbedingungen bleiben wohl das ganze Osterwochenende bestehen – wahrscheinlich letzte Chance für alle Wintersportfans auf einen schneesicheren Kurzurlaub

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 24. März 2016

Ort: Fichtelberg, Erzgebirge, Sachsen

 

(sg) Diese Bilder dürften die Herzen der Wintersportfans höherschlagen lassen: Rund um den Fichtelberg im Erzgebirge lud heute eine prächtige Winterlandschaft im Sonnenschein zum Wintersport ein. Schneebedeckte Fichten soweit das Auge reicht und auf den Pisten liegt nach wie vor gut ein halber Meter Schnee, so dass dem österlichen Skivergnügen nichts im Wege stehen dürfte.

Daher nutzten auch schon heute zahlreiche kleine und große Ski- und Snowboardfahrer die Gelegenheit, sich auf die Piste zu wagen und wohl das letztes Wintersportwochenende in dieser Saison auszunutzen. Die Bedingungen werden wohl auf jeden Fall bis Ostermontag so bleiben, so dass sich auch die Betreiber der Pisten und Skilifte auf den Besucheransturm vorbereiten. Nach einer anfänglich schlechten Saison könnte es somit noch einen versöhnlichen Abschluss geben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

  • Schneebedeckte Nadelbäume
  • Schnee auf dem Fichtelberg
  • Eiszapfen an Sitzbänken
  • Kind und ein Hund spielen im Schnee
  • Schnee hängt an Zweigen
  • Snowboarder und Skifahrer bei der Abfahrt
  • Blick über die belebte Piste
  • Kinder mit Schlitten
  • Skifahrer werden von Lift hochgezogen
  • O-Ton mit Sven Rafke, Osterurlauber: „nach 10 Jahren das erste Mal wieder hier … finde es wunderschön … herrliche Aussicht und gute Pisten … bestes Winterwetter … hätte nicht gedacht, dass es noch solange in den März rein Winter ist … mache fünf Tage Osterferien …“  
  • O-Ton mit Markus Koch, Wintersportfan: „…dieses Jahr extrem Glück … haben kurzfristig noch schönes Haus gemietet … richtig schön Schnee … erste Mal, dass wir die Chance haben, Ostern im Schnee zu verbringen…“
  • O-Töne mit Norbert Seeges, Winterurlauber: „…wir sind hier mit der ganzen Familie … versuchen hier das ein oder andere Osterei zu finden … Bedingungen 1A … wir waren dieses Jahr viel hier oben …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Annaberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.