Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Tragisches Unglück bei Baumfällarbeiten:
Mann war mit Traktor in Steilhang Bäume fällen – Spaziergänger entdecken toten Mann am Abend unter umgestürztem Baum - Offenbar hatte sich Stahlseil von gesicherten Baumstämmen an Traktor gelöst

Kripo ermittelt – Höhenretter müssen sich von oben abseilen um Toten bergen zu können

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. März 2016, 17:30 Uhr

Ort: Melle, Niedersachsen

 

(et) Bei Baumfällarbeiten im niedersächsischen Melle ereignete sich am Montag ein tragisches Unglück.

Ein Mann war mit seinem Traktor in einem Steilhang vermutlich schon den ganzen Tag dabei, in dem Waldgebiet Bäume zu fällen. Die gefällten Bäume waren mit einem Stahlseil am Traktor gegen Abrutschen gesichert. Am späten Abend fiel vorbei kommenden Spaziergängern auf, dass ein Baumstamm knapp neben dem Traktor lag. Als sie nach dem Rechten sehen wollten, entdeckten sie eine leblose Person unter dem Baum. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Bergung des Toten gestaltete sich in dem unzugänglichem Steilhang sehr schwierig. Höhenretter der Feuerwehr mussten sich von oben abseilen um den Leichnam heran zu kommen.

Ob es sich bei dem Verunglückten um den Waldbesitzer oder um einen Arbeiter handelt ist noch nicht bekannt. Derartige Arbeiten müssen eigentlich immer mindestens zu zweit durchgeführt werden. Um die näheren Umstände des Unglücks zu rekonstruieren, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Umgestürzter Baum
  • Traktor mit Bäumen an Stahlseil im Steilhang
  • Höhenretter der Feuerwehr seilen sich von oben ab
  • Leichenwagen vor Ort
  • O-Ton Polizei Melle (Name auf Band): …sind von Fußgängern darauf aufmerksam gemacht worden, dass eine Person bei Baumfällarbeiten verunglückt ist...Person war schon tot...an einem Steilhang passiert...Bäume waren an Traktor mit Stahlseil gesichert, offenbar hat sich ein Stahlseil gelöst und ihn dabei getroffen...genauere Umstände noch unklar...
  • O-Ton Feuerwehr Melle (Name auf Band): …wurden zu Unfall mit eingeklemmter Person gerufen...haben älteren Mann in Hanglage gefunden, der unter einem Baumstumpf eingeklemmt war...Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen...Unfall unterhalb einer steilen Hanglage, mussten uns selbst mit Leinen sichern und den Toten dann mit einer Trage nach oben bringen...Mann war mutmaßlich alleine, wissen nicht wie lange er schon da lag...  
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.