Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Sattelzug begräbt Auto auf der A3:
Laster fährt an Stauende auf zweiten LKW auf, kippt zur Seite und stürzt auf ein Auto – Einsatzkräfte haben massive Probleme bei der Anfahrt

PKW-Fahrer muss schwer verletzt von den Einsatzkräften befreit werden – Feuerwehr appelliert noch einmal an alle Fahrer, frühzeitig eine Rettungsgasse zu bilden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 01. März 2016, 14:00 Uhr

Ort: Bad Camberg, Landkreis Limburg-Weilburg, Hessen

 

(sj) Erneut hatten Einsatzkräfte  nach einem Unfall massive Probleme, zur Einsatzstelle zu gelangen. Und dieses Mal hätte die fehlende Rettungsgasse tragische Folgen haben können, denn ein PKW-Fahrer war schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt gewesen, da ein LKW auf sein Auto gestürzt war…

Zuvor hatte der Sattelzug das Stauende auf der A3 bei Bad Camberg (Hessen) übersehen. Er rammte zunächst einen vor ihm stehenden Laster, lenkte dann so heftig dagegen, dass sein Gefährt umstürzte und das Auto unter sich begrub. „Auf der Anfahrt hat uns wieder mal erschreckt, wie schwierig es war, durchzukommen“, berichtet Alexander Held von der Feuerwehr. Kam ein Einsatzfahrzeug durch, schloss sich die Rettungsgasse wieder und versperrte so den Weg für die kommenden Fahrzeuge. „Nur mit massiver Lautstärke konnten wir uns durchkämpfen.“ Alexander Held ist immer noch geschockt und appelliert noch einmal an alle Fahrer, bei Stau frühzeitig eine Rettungsgasse zu bilden.

Der Fahrer des Autos konnte glücklicherweise trotz aller Widrigkeiten rechtzeitig befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Feuerwehr vor Ort
  • Feuerwehr schneidert Fahrer aus dem Unfallwrack
  • LKW liegt auf dem PKW
  • LKW von vorne an der Leitplanke, eingedrücktes Fahrerhaus
  • Papierblätter liegen auf der Autobahn verstreut
  • PKW-Fahrer wird in den RTW verladen
  • Zerstörtes Unfallauto an der Leitplanke
  • Blick in Unfallwagen
  • Zweiter beteiligter LKW mit Schäden am Heck
  • Staubilder
  • Rettungsgasse im Stau
  • Ladung liegt vor aufgerissenem LKW
  • Aufräumarbeiten
  • Bergungskran vor Ort
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Alexander Held, Feuerwehr Bad Camberg: „Auf A3 zur Hilfeleistung mehrerer eingeklemmte Personen gerufen… eine Person schwer verletzt, noch eingeklemmt… Gefahrgut ausläuft… mehrere Paletten Batterien auf Fahrbahn verteilt… Rettung eingeklemmter Personen… auf dem Weg ins Krankenhaus… Einsatzstelle voll gesperrt…auf Anfahrt hat uns wieder mal erschreckt, dass es schwierig war, durchzukommen…Rettungsgasse hat sich wieder geschlossen…nur mit massiver Lautstärke…appellieren an alle: Bilden Sie frühzeitig eine Rettungsgasse…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.