Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Unfall im Chemieunterricht:
21 Schüler und eine Lehrerin erleiden Atemwegsreizungen nach Brom-Austritt in Realschule in Leverkusen

Rettungskräfte im Großeinsatz – Mehrere Schüler in Klinik – Ein Liter Brom lief nach Experiment aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 26. Februar 2015, 10.00 Uhr

Ort: Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Nach einem Experiment im Chemieunterrcht an einer Realschule in Leverkusen (NRW) sind am Morgen 21 Schüler und eine Lehrerin verletzt worden. Sie erlitten Atemwegsreizungen, nachdem aus einer undichten Flasche etwa 1 Liter Brom austrat. Rettungskräfte waren im Großeinsatz, um die Kinder, die den Raum sofort verlassen hatten, zu untersuchen. Mindestens zwei von ihnen kamen mit einem Rettungswagen in eine Klinik, andere wurden mit Bussen zur Untersuchung gefahren. Weitere Kinder werden noch vor Ort von einem leitenden Notarzt untersucht. Was genau zu dem Unfall führte, wird noch ermittelt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

  • Total der Schule

  • Rettungskräfte und Feuerwehr vor Ort

  • Schüler auf Schulhof ofdert an Fenstern

  • Zwei Rettungswagen noch vor Ort

  • Einsartlräfte im Gespräch

  • O-Ton Wolfgang Auweiler, Feuerwehr Leverkusen: zum Einsatz

     

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.