Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Sturmschaden legt Bahnverkehr lahm:
Baum auf Oberleitung - Funkenflug löst Böschungsbrand aus

Bahnstrecke Hameln – Bad Pyrmont zeitweise gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. Februar 2016, 21 Uhr

Ort: Emmerthal, Landkreis Hameln-Pyrmont, Niedersachsen

 

(sg) Gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Böschungsbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Sturm einen Baum entwurzelt hatte und dieser auf die Oberleitung gestürzt war. Dadurch entstand ein Lichtbogen, dessen starker Funkenflug zu einem Böschungsbrand führte.

Nachdem die Oberleitung geerdet und der Strom abgestellt worden war, konnte die Feuerwehr tätig werden, den Entstehungsbrand löschen und den Baum beseitigen.

Ein Spezialfahrzeug der Bahn reparierte daraufhin den Schaden an der Oberleitung. Die Bahnstrecke von Hameln nach Bad Pyrmont war für mehrere Stunden gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Feuerwehr vor Ort
  • geerdete Oberleitung
  • umgestürzter Baum
  • Zweige in Oberleitung
  • Oberleitungsreparaturzug
  • Reparatur der Oberleitung
  • O-Ton mit Frank Melde, stellv. Gemeindebrandmeister Feuerwehr Emmerthal: „…gerufen worden zu Flächenbrand an Bahngleisanlage … Baum auf Oberleitung … dadurch Funken, Oberleitung musste geerdet werden … Bahnstrecke von Harmeln nach Bad Pyrmont … Bahn beseitigt nun Baum mit Spezialfahrzeug …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.