niedersachsen
Montag, 8. Februar 2016, 1 Uhr
Laatzen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 22174

Tödlicher Streit in Laatzen:
Vermieter erschießt seinen Untermieter und richtet sich dann selbst - Hintergründe der Bluttat noch unklar - Eifersucht wahrscheinlich Tatmotiv

Bekannter informierte Polizei nachdem Schütze ihm die Tat gestanden hatte – Großfahndung nach Täter erfolglos, Polizei findet Leiche des mutmaßlichen Täters in Waldstück

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 8. Februar 2016, 1 Uhr

Ort: Laatzen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(sg) In Laatzen bei Hannover endete eine Auseinandersetzung zwischen einem 50-Jährigen und seinem 55-jährigen Vermieter in der Nacht zu Montag mit einem blutigen Ende. Gegen 1 Uhr entdeckten Polizeibeamte in einem Einfamilienhaus im Heinrich-Heine-Weg im Stadtteil Ingeln-Oesselse die Leichte des 50-jährigen Mieters, nachdem ein Bekannter die Polizei alarmiert hatte. Ihm gegenüber hatte der Vermieter angegeben, seinen Mieter erschossen zu haben. Weiter kündigte er dem Bekannten gegenüber an, nun Selbstmord begehen zu wollen.

Dies setzte er dann auch in einem nahen Waldstück in die Tat um. Gegen 3 Uhr fand die Polizei bei Hemmingen seine Leiche.

Warum genau es zu dem Streit zwischen den beiden Männern kam und der Hausbesitzer seinen Untermieter tötete, ist bisher unklar. Nach Informationen der Polizei könnte Eifersucht ein Tatmotiv sein und ein Beziehungsstreit der Auslöser für das tödliche Drama gewesen sein.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Blick auf Haus des Opfers
  • Abtransport Leichnam
  • Spurensicherung vor dem Haus
  • Blick durch Fenster ins Haus
  • Fundort der Leiche des Täters im Wald
  • Spurensicherung bereitet sich auf Arbeit vor
  • Beleuchteter Pavillon über Leichenfundort
  • Beamte sichern Spuren hinter Sichtschutz
  • O-Ton mit Thorsten Schiewe, Leiter Pressestelle Polizeidirektion Hannover: „…gegen 0 Uhr hat ein 59-jahre alter Mann die Polizei informiert … 55-jahre alter Bekannter hatte telefonisch ihm gegenüber Tat gestanden und Suizid angekündigt … gegen 0:50 Uhr Opfer aufgefunden … wies Schutzverletzung auf … gegen 3 Uhr in Waldstück nahe Hemmingen Leiche des vermutlichen Täters gefunden … aktuell noch bei der Spurensicherung … Befragungen müssen durchgeführt werden … Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter haben stattgefunden … Polizeihubschrauber eingesetzt … nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich um Beziehungsstreitigkeiten handeln“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.