nordrhein_westfalen
Montag, 8. Februar 2016, 02:15 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 22173

Geländewagen kracht in Einfamilienhaus:
18-jähriger verliert Kontrolle über M-Klasse und durchbricht Hauswand - Fahrer wird leicht verletzt - Mitfahrer flüchtet von Unfallstelle

Exklusive Bilder von Sicherungsarbeiten der Feuerwehr am Gebäude - Grund für Flucht des Insassen noch unklar – Haus wurde schon einmal „Opfer“ eines Unfalls

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 8. Februar 2016, 02:15 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Großer Schock für eine Hausbesitzerin in Köln. Mitten in der Nacht gab es plötzlich einen ohrenbetäubenden Krach und das ganze Gebäude erzitterte. Als die Frau geschockt aus dem Fenster ihres Schlafzimmers schaute, entdeckte sie einen Mercedes-Geländewagen, der unterhalb ihres Fensters in ihrer Hauswand steckte.

Wenige Sekunden zuvor hatte ein 18-Jähriger in einer langgezogenen Linkskurve am Ortseingang von Köln Porz-Langel die Kontrolle über die Mercedes M-Klasse verloren und war nach rechts von der Straße abgekommen.
Er pflügte danach noch etwa 60 Meter über einen Acker, bevor er die Hecke zum Grundstück durchbrach und in die Hauswand krachte.

Der Wagen durchschlug dabei die Hauswand und blieb direkt zwischen Bad und Küche stecken. Der 18-jährige Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt, konnte aber das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Ebenfalls im Fahrzeug saß offenbar ein Schulkamerad des Fahrers. Er verließ aber direkt nach dem Vorfall aus unbekannten Gründen fluchtartig die Unfallstelle. Warum der Mann es so eilig hatte, ermittelt nun ebenso wie die genaue Unfallursache die Polizei.

Die alarmierte Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs und die Sicherung des beschädigten Gebäudes. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Ein Statiker schätze das Gebäude als nicht akut einsturzgefährdet ein, es muss aber im Laufe des Tages noch weiter gesichert werden, so dass die Bewohnerin erstmal nicht in ihr Haus zurückkann. Ein Unfall ähnlicher Art, bei dem ein Fahrzeug in dieses Gebäude gekracht ist, ereignete sich laut Polizei bereits schon einmal an der selben Stelle.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Pkw steckt in Hauswand
  • Unfallspuren auf Acker
  • Abfahrt Notarzt und Rettungswagen
  • Unfallaufnahme durch Polizei
  • Schäden am Haus
  • Feuerwehr bei Bergungsarbeiten
  • Fahrzeug wird über Acker gezogen
  • Mauerteile auf Unfallwagen
  • Feuerwehr begutachtet Schäden am Gebäude
  • Blick ins Hausinnere
  • Abschleppdienst lädt Fahrzeug auf
  • Ortsschild, weitere Beschilderungen
  • Feuerwehr stützt Wohnhaus ab
  • Abschleppdienst vor Ort
  • O-Ton mit Manfred Fiß, Einsatzleiter Feuerwehr: „…Pkw ist von der Fahrbahn abgekommen, über das Feld gefahren und in die Giebelwand des Wohnhauses eingebrochen … Pkw-Fahrer schon aus dem Fahrzeug raus … genau Pfeiler zwischen Küche und Badezimmer getroffen … Statiker beurteilt Haus … Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt … zu Maßnahmen der Feuerwehr … Fahrzeug mit Seilwinde herausgezogen …“
  • O-Ton mit POK Liedke, Polizei Köln: „…Fahrzeug in Linkskurve abgekommen und über Feld in Haus gefahren … Bewohnerin nicht verletzt, Fahrer ist leicht verletzt … Bewohnerin hat oben geschlafen … beide Insassen standen nach Unfall schon neben dem Fahrzeug … eine der beiden Personen hat sich von der Unfallstelle entfernt … der Name steht fest, Kollegen sind zu ihm unterwegs … Geschwindigkeit am Ortseingang ist 50 …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.