niedersachsen
Samstag, 06. Februar 2016, ca. 18:00 Uhr
Nortmoor, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 22167

Sattelauflieger in Vollbrand:
Geparkter Sattelauflieger geht in Industriegebiet in Flammen auf

Löschwasser fließt in nahen Naturteich - Fahrzeug war mit Papier, Kunststoff und Teer beladen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 06. Februar 2016, ca. 18:00 Uhr

Ort: Nortmoor, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(et)  Der Sattelauflieger eines LKW ist am Samstagabend in Nortmoor im Landkreis Leer in Flammen aufgegangen.

Der Auflieger stand ohne Zugmaschine auf einem Parkplatz in einem Gewerbegebiet als er aus bislang unbekannter Ursache an fing zu brennen. Als die Feuerwehr nur Minuten später eintraf schlugen die Flammen bereits aus dem Aufbau. Beladen war der Auflieger mit  Papier, Kunststoff und Teer. Dadurch wurde das Löschwasser kontaminiert und lief in einen nahen Naturteich, den die Jugendfeuerwehr dort aufwendig pflegt. Eilig versuchten die Einsatzkräfte die Zulaufgräben mit Sand abzudichten. Die Untere Wasserbehörde wurde informiert. An dem komplett ausgebrannten Auflieger entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Sattelauflieger steht in Vollbrand
  • Starke Rauchentwicklung
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Ausgebrannter LKW
  • Wasser läuft über Straße Richtung Teich
  • Löschschaum auf dem Teich
  • Feuerwehrkräfte schaufeln Sand in die Zulaufgräben
  • O-Ton Lothar Müller, Gemeindebrandmeister Jümme: ...Sattelauflieger ohne Zugmaschine...war mit Papier, Kunststoff und Teer beladen...Löschwasser ist kontaminiert und droht in Naturteich zu fließen...Untere Wasserbehörde alarmiert
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leer


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.