niedersachsen
Freitag, 05. Februar 2016, ca. 22:00 Uhr
Salzgitter, Niedersachsen
News-Nr.: 22166

Schwangere getötet:
18-jährige in der 21. Schwangerschaftswoche durch mehrere Messerstiche getötet

19-jähriger Tatverdächtiger kann von Polizei hinter dem Mehrfamilienhaus festgenommen werden


Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 05. Februar 2016, ca. 22:00 Uhr

Ort: Salzgitter, Niedersachsen

 

(et/ots) Am späten Freitagabend wurde eine 18-jährige Frau durch mehrere Messerstiche in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Salzgitter (Niedersachsen) getötet. Die 18-Jährige war in der 21. Woche schwanger. Gegen 22.00 Uhr wurde eine Nachbarin durch Schreie aus der Wohnung des Opfers aufmerksam und verständigte die Polizei. Am Einsatzort trafen die Beamten auf einen 19-jährigen Tatverdächtigen der aus dem Fenster, im 1. Obergeschoss gesprungen war und sich am Bein verletzt hatte. Von den Polizeibeamten wurde die Wohnungstür des Opfers eingedrückt. Der alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder, der O-Ton und die Vox-Pops:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Blick auf Wohnhaus
  • Blutspuren an der Haustür
  • Markierungen der Spurensicherung auf dem Boden
  • Blutspuren an der Wohnungstür des Opfers
  • Blut am hinteren Fenster der Wohnung im 1. Stock
  • O-Ton Polizei Salzgitter (Name auf Band): ...zum Ermittlungsstand...
  • Vox-Pops mit Nachbarn: ...sehr betroffen...kannte die junge Frau // ...hatte gestern Abend hier Polizei und Rettungswagen gesehen...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.