Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Feuer auf Gelände des Hamburger Gartenbauamtes:
Flammen und große Rauchsäule über der Maschinenhalle

Feuer wird von mehreren Explosionen begleitet – Autobahn muss wegen starker Rauchentwicklung zeitweise gesperrt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 02. Februar 2016, 15:00 Uhr

Ort: Hamburg-Allermöhe

 

(et) Ein Feuer auf dem Gelände des Hamburger Gartenbauamtes hat am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

In der dortigen Maschinenhalle war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. „Bis zum Nachmittag wurde dort noch gearbeitet“, so ein Mitarbeiter im O-Ton. Als die Feuerwehr eintraf schlugen die Flammen schon meterhoch in den Himmel. In der Halle brannten mehrere teure Maschinen lichterloh. Eine große schwarze Rauchsäule stand über der Einsatzstelle und zog in Richtung der nahen Autobahn, die dadurch zeitweise gesperrt werden musste. Mehrere kleine Explosionen von Reifen und Tanks der Fahrzeuge erschwerten die Löscharbeiten der Feuerwehr.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden geht in die Hunderttausende. Die Brandursache muss noch geklärt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Hohe Flammen schlagen aus dem Gebäude
  • Lichterloh brennende Maschinen im Inneren
  • Große schwarze Rauchsäule über der Einsatzstelle
  • Feuerwehr rollt erste Schläuche aus
  • Löscharbeiten beginnen
  • Mehrere kleine Explosionen begleiten die Löscharbeiten
  • O-Ton Mitarbeiter (Name auf Band): …bis Mittag hatten wir hier noch gearbeitet…sehr hoher Schaden…
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.