Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Schwerer Arbeitsunfall:
Großer Kran stürzt bei Baumfällarbeiten um - Arbeiter fällt aus etwa zwölf Metern Höhe in die Tiefe und erleidet schwerste Verletzungen

Kollege erleidet leichte Verletzungen - Kran fällt quer über Teich - Zwei O-Töne

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 19. Januar 2016, ca. 10:00 Uhr

Ort: Versmold, Landkreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Schwerer Arbeitsunfall in Versmold im Kreis Gütersloh: Bei Baumfällarbeiten stürzte ein Kran um, stürzte auf die Seite und riss einen 44 Jahre alten Arbeiter mit in die Tiefe. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus geflogen. Auch der Kranführer wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich beim Kappen der Baumkrone. Diese hatte sich beim Kappen offenbar gedreht, den Kran erfasst und umgeworfen, wobei auch der mit einem Klettergeschirr gesicherte Mann aus etwa zwölf Metern Höhe zu Boden  stürzte. Der Kran kam schließlich quer über einem Teich zum Liegen. Ein zweiter Kran soll nun das umgestürzte Fahrzeug bergen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Umgestürzter Kran
  • Kran liegt über Teich
  • Umgerissener Baum, abgetrennte Baumkrone
  • Feuerwehr arbeitet an Kran
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Bergungskran vor Ort
  • Schnittbilder
  • O-Ton Karsten Ellerbeck, Feuerwehr Versmold: ...Kran bei Baumfällarbeiten umgestürzt..., ...Firma stellt den Kran gleich wieder auf..., ...zwei Personen veletzt...
  • O-Ton und Antextbilder mit Udo Raabe, Anwohner:...hatte hier beauftragt, Bäume zu fällen..., ...erste Baum ist reibungslos gefallen..., ...beim zweiten Baum musste die Krone abgetrennt werden..., ...Krone abgetrennt..., ...beim Sägen hat sich die Krone wohl gedreht und hat den ganzen Kran mitgerissen..., ...beim Fallen des Krans ist ein Mitarbeiter in die Tiefe gerissen worden..., ...Krankenwagen war schnell da, anschließend kam der Hubschrauber..., ...ich habe es mitbeobachtet..., ...dachte erst, der Baum würde ins Büro fallen..., ...bin raus, der Mann war noch ansprechbar...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.