Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Wintersport frei im Allgäu:
Massiver Schneefall sorgt endlich für gute Wintersportbedingungen - auch Pisten und Ski-Lifte in tieferen Lagen können langersehnten Winterbetrieb aufnehmen

Erleichterter Liftbetreiber im O-Ton - Wintersportfans kommen endlich auf ihre Kosten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. Januar 2016

Ort: Landkreis Lindau (Bodensee), Bayern

 

(sg) Endlich kommt der Winter auch in die tieferen Bergregionen im Allgäu. Darauf haben die Liftbetreiber an den tiefergelegenen Hängen und Pisten endlich gewartet. Nun können die Wintersportfans endlich kommen. Über Nacht bedeckten 20 Zentimeter Neuschnee die Berghänge im Allgäu, was heute Morgen zahlreiche Skifahrer gleich für ein Wochenendwintersportvergnügen ausnutzen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

  • Wintersportler auf der Piste
  • Liftstation und Skifahrer am Lift
  • Snowboarder und Skifahrer
  • Schneebedeckte Hänge
  • Eingeschneite Pkw
  • Anwohner beim Schneeräumen
  • Bagger im Winterdiensteinsatz
  • O-Ton mit Franz Wagner, Skiliftbetreiber: „… begonnen hat der Winterbetrieb zwar schon um den 20. November rum begonnen … da hatten wir ein Wochenende lang Betrieb … aber richtig losgehen geht es heute … wir liegen hier auf 850 Meter Höhe … Winter sind immer problematisch und in der Höhenlage nicht sicher … aber an eine solch langanhaltende Warmphase kann ich mich nicht erinnern … ich mache das jetzt schon seit 40 - 45 Jahren dabei … wenn der auslaufende Winter bis Mitte März jetzt gut sind, dann kommen wir damit durch … das muss ich als privater Betreiber dann irgendwie finanzieren … für Kunstschnee müssen viele Faktoren passen … die Leute sind heiß auf den Winter“
  • O-Ton mit „Fello“ Florian Felder, Skilehrer: „bisher bin ich viel Laufen gegangen und war über die Weihnachtsferien am Wandern … die Kurse sind bisher nach hinten verschoben worden … ist nur für die Urlauber schwierig“
  • Vox-Pops mit Wintersportfans

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 - Standort: Lindau


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.