Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Mutter und drei Kinder bei schwerem Glätteunfall verletzt:
PKW kommt auf glatter Bergkuppe in Gegenverkehr und prallt in entgegenkommenden Wagen mit Mutter und drei Kindern

Fahrzeug des Verursachers rutscht in Leitplanke und fängt Feuer – Fahrer kann sich gerade noch retten – Drittes Fahrzeug schleudert auf glatter Straße in Unfallstelle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Januar 2016, ca. 16:00 Uhr

Ort: Kreisstraße bei Essing, Landkreis Kelheim, Bayern

 

(et) Eine Mutter und ihre drei Kinder sind am Freitagabend bei einem schweren Glätteunfall in Bayern schwer verletzt worden.

Der Unfall geschah als ein Autofahrer auf der Kreisstraße bei Essing auf die Bergkuppe aus dem Waldgebiet kam und die Straße plötzlich schneebedeckt und glatt war. Der PKW geriet dabei unkontrolliert ins Schleudern und prallte auf einen gerade entgegen kommenden Wagen. In dem PKW saßen eine Mutter mit ihren drei Kindern im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Sie alle wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten von einem Großaufgebot an Rettungskräften versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der PKW des Unfallverursachers schleuderte danach gegen eine Leitplanke und fing augenblicklich Feuer. Der Fahrer konnte sich im letzten Moment gerade noch retten. Auf der glatten Straße konnte auch ein drittes Fahrzeug nicht mehr bremsen und rutschte in die Unfallstelle. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Straße musste für die Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Feuerwehr rät bei diesem Wetter zu einer vorsichtigen und angepassten Fahrweise. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Feuerwehr, Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und Polizei vor Ort

  • Feuerwehr bei Löscharbeiten an PKW

  • Zerstörtes Familienauto neben der Fahrbahn

  • Drittes beteiligtes Fahrzeuge

  • Abfahrt Rettungswagen

  • Polizei bei der Unfallaufnahme

  • Winterdienst streut Fahrbahn

  • Schneefall und Schneematsch auf der Fahrbahn

  • O-Ton Lars Steger, Feuerwehr Ihrlerstein: ...zum Einsatz...Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen...vier Verletzte...Verhaltenstipps für Autofahrer auf glatten Straßen

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.