
Sexuelle Übergriffe in Discothek?
Bis zu 500 Männer sollen in Silvesternacht in Bielefelder Discothek eingedrungen sein – Polizei bestätigt laut Medienberichte vermehrt Anzeigen von sexuell belästigten Frauen
Sicherheitsdienst hatte große Probleme Eindringlinge zurückzuhalten
Datum: Sonntag, 10. Januar 2016
Ort: Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
(ch) Die Diskussionen und Berichte über sexuelle Übergriffe von Frauen in der Silvesternacht reißen nicht ab. Wie das Westfalen-Blatt berichtet, drangen am frühen Neujahrsmorgen auch in den Bielefelder „Elephant Club“ rund 500 Männer ein. Der Sicherheitsdienst habe keine Chance gehabt, die Gruppe zurückzuhalten. In der Discothek, die in Sichtweite zum Hauptbahnhof befindet, soll es im Anschluss zu mehreren sexuellen Übergriffen an Frauen gekommen sein. Nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt und mit Unterstützung der Polizei sei es gelangen, die Männer wieder raus zu drängen. Die Polizei bestätigte Medienberichte, wonach es in den vergangenen Tagen vermehrt Anzeigen wegen sexueller Belästigung eingegangen seien.
Die NonstopNews-Bilder (Tag):
- Ortseingangsschild Bielefeld/ Verkehrsschilder
- Bundespolizei auf Streife durch Bahnhof/ steht vor Anzeigetafel
- Bahnhof von außen
- Blick auf Discothek
- Boulevard von Bielefeld
- Eingangsbereich Discothek
- Polizeiwache Bielefeld
- Zahlreiche Schnittbilder
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.