Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Zwei Pottwale vor Wangerooge gestrandet:
Exklusive Luftbilder und Bodenbilder der Tiere am frühen Samstagmorgen im Wattenmeer

Phänomen das letzte Mal vor 20 Jahren auf Baltrum

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 09. Januar 2016, ca. 10:00 Uhr

Ort: Wangerooge, Niedersachsen  

 

(et) Am Freitagnachmittag sind vor der Nordseeinsel Wangerooge zwei tote Pottwale angeschwemmt worden. Die zwölf und dreizehn Meter langen Tiere waren wahrscheinlich auf dem Weg vom Polarmeer in wärmere Gewässer und sind vermutlich zwischen Schottland und Norwegen falsch abgebogen. Wenn die Tiere im flachen Wasser sind, ist dies das Todesurteil für sie. Die Tiere werden vor Trophäenjägern geschützt. Was mit ihnen geschehen soll ist noch ungewiss. Das Phänomen gab es das letzte Mal vor 20 Jahren vor der Insel Baltrum. Das Tier wurde damals präpariert und ist in Wilhelmshaven zu sehen.    

 

Die NonstopNews-Bilder:  (Nur für NIF)

  • Luftbilder vor Wangerooge
  • Pottwale liegen im Watt vor der Insel
  • Personen (vermutlich Bewacher der Nationalverwaltung) bei den Tieren
  • Blut im Wasser

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.