schleswig_holstein
Montag, 28. Dezember 2015, ca. 11:30 Uhr
Havighorst, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 21894

Krampfanfall am Steuer?
Taxi schießt aus Kurve in enger Straße in Wohnhaus und "parkt" in Wohnzimmer - Fahrer schwer verletzt

Feuerwehr muss Taxi mit Seilwinde aus dem Haus ziehen - Bewohner waren im Silvesterurlaub

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 28. Dezember 2015, ca. 11:30 Uhr

Ort: Havighorst, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(ah) Ein Krankheitsfall am Steuer war offenbar die Ursache für einen schweren Unfall in Havighorst im Kreis Stormarn: Ein Taxifahrer verlor in einer leichten Kurve in einer sehr engen Straße, in der normalerweise nur ein sehr langsames Fahren möglich ist, die Kontrolle über seinen Wagen, trat - möglicherweise aufgrund eines Krampfanfalls - aufs Gas und fuhr geradeaus in ein Wohnhaus. Das Taxi druch durchbrach das Terrassenfenster und landete zur etwa zur Hälfte im Wohnzimmer, das komplett verwüstet wurde. Feuerwehrleute zogen den Wagen mit einer Seilwinde aus dem Haus. An dem Haus und dem Taxi entstanden Schäden von etwa 60.000 Euro.

Der 34-jährige Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit.  Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Die Hausbewohner befanden sich zum Unfallzeitpunkt im Silvesterurlaub, wurden aber bereits von Nachbarn über den Vorfall unterrichtet und haben den Urlaub umgehend abgebrochen...Schöne Bescherung!

 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Taxi steckt in Haus
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Blick ins Innere, Trümmer im Wohnzimmer, umgerissene Möbel, zerstörte Scheiben
  • Feuerwehr arbeitet an Haus
  • Taxi wird mit Seilwinde aus Haus gezogen
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Jörg Gramann, Feuerwehr Oststeinbek: ...zum Einsatz..., ...ein Mercedes stand quer im Vorgarten und zur Hälfte im Wohnzimmer..., ...es entstand erheblicher Sachschaden..., ...konnten den Fahrer befreien..., ...die Bewohner sind im Silvesterurlaub..., ...sie sind aber schon auf der Rückreise; wir erwarten sie in 1 1/2 Stunden..., ...wir befinden uns in einer Wohnstraße, wo höhere Geschwindigkeiten nicht zulässig sind...
  • NEU: Blick auf das Haus am Tag danach, notdürftig abgedichtete Tür
  • NEU: Nadine und Daniel M. räumen Trümmer aus dem Haus, unterhalten sich, Daniel wirft den Christbaum auf Trümmerhaufen
  • NEU: O-Ton Nadine M., Bewohnerin des Hauses: ...(teils sehr emotional, Aussagen sinngemäß) waren im Urlaub, Nachbarn haben uns angerufen, sind sofort zurückgefahren..., ...ein Schock..., ...haben schon auf der Fahrt Pressefotos im Internet gesehen, aber es ist ja noch schlimmer..., ....alles voller Staub..., ...es riecht wie in einer Autowerkstatt..., ...Risse bis unters Dach..., ...immenser Schaden....

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.