empty
Montag, 28. Dezember 2015 (Vorfall am 27.12.2015)
Swinemünde, Polen
News-Nr.: 21893

Nach der Explosion eines Verkaufsstandes für Feuerwerkskörper auf Usedom:
Trümmerfeld nach heftiger Explosion durch "Polenböller"

Bilder vom Tag danach - O-Töne mit Passanten - Amateurvideo vom Vorfall

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 28. Dezember 2015 (Vorfall am 27.12.2015)

Ort: Swinemünde, Polen

 

(ah) Nachdem am Sonntag im polnischen Swinemünde nahe des Grenzübergangs zu Ahlbeck auf der Insel Usedom ein Verkaufsstand für Feuerwerkskörper explodierte, wobei mindestens zwei Menschen leicht verletzt wurden, bietet sich auch am Tag danach noch ein erschreckendes Bild: Auf dem beliebten Markt liegen zahlreiche Trümmer, mehrere Verkaufstände wurden durch die Explosion und den dadurch entstandenen Brand zerstört, Autos wurden zerstört. Der Bereich ist noch abgesperrt, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Blick auf zerstörten Verkaufsstand
  • Trümmerfeld, verkohltes Wellblech, Feuerwerksköper in den Trümmern
  • Polizeiwagen fährt vor
  • Ermittler sehen sich den Verkaufsstand an, besprechen sich
  • Polizei im Gespräch mit Passanten
  • Polizei sperrt mit Absperrband ab
  • Blick auf geöffneten Stand neben den zerstörten Verkaufsständen
  • Blick auf Grenzübergang von polnischer und deutscher Seite
  • Schnittbilder
  • Amateurvideo vom Brand, Verkaufsstand in Flammen, Explosionen
  • O-Ton Klaus Streif, Passant: ...ich kaufe keine Polenböller..., ...mir ist das Geld zu schade..., ....da gehe ich lieber mit meiner Frau essen; da hab ich mehr von..., ...der Zoll sollte mehr kontrollieren... , ...diejenigen müssten eine richtige Strafe bekommen..., ...das ist das beste Beispiel, was alles passieren kann..., ...jeder Verletzte ist einer zu viel..., ...es sollte EU-mäßig verboten werden, so etwas herzustellen..., ...das kann überall passieren..., ...kaufe auch in Deutschland keine Böller..., ...man kriegt die Prospekte mit seitenweise Böllern....
  • O-Ton Angelika Milnikel, Passantin: ...kaufe grundsätzlich keine Böller in Polen..., ...man hört oft, dass etwas explodiert...., ...es hätten auch mehr Verletzte oder Tote sein können....
  • O-Ton mit einem polnischen Passanten (in gebrochenem Deutsch):  ...das ist eine Katastrophe..., ...das ist billig in Polen, in Deutschland ist es teuer...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Südvorpommern


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.