bayern
Montag, 28. Dezember 2015, ca. 08:00 Uhr
Staatsstraße 2194 bei Döbra, Landkreis Hof, Bayern
News-Nr.: 21892

Schwerer Glätteunfall im Landkreis Hof:
Zwei Pkw prallen auf durch Bodennebel extrem glatter Straße frontal zusammen - Sechs Schwerverletzte

Einsatzkräfte müssen Crashrettung durchführen - Rettungshubschrauber im Einsatz - Schwierige Anfahrt für die Helfer aufgrund der Glätte - Feuerwehr: "Es ist doch besser, wenn man eine Minute später ankommt, dafür aber sicher"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 28. Dezember 2015, ca. 08:00 Uhr

Ort: Staatsstraße 2194 bei Döbra, Landkreis Hof, Bayern

 

(ah) Starker Bodennebel hat am Montagmorgen zu extremer Straßenglätte in Oberfranken geführt. Die Folge: Unfälle, darunter auch ein sehr schwerer Verkehrsunfall auf einer Staatsstraße im Landkreis Hof.

Hier prallten zwei Pkw in einer Kurve frontal zusammen, so dass insgesamt sechs Personen in den Fahrzeugen schwer verletzt wurden. Die Rettungskräfte, die aufgrund der Glätte teilweise nur langsam zur Unfallstelle fahren konnten, mussten eine Crashrettung durchführen, um die Verletzten zu befreien. Bei einem Unfallfahrzeug musste das Dach abgetrennt werden.

Mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um die Verletzten in umliegende Krankenhäuser zu bringen. Die St2194 musste aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle, Unfallfahrzeuge, Einsatzkräfte vor Ort
  • Feuerwehr arbeitet am Unfallfahrzeug
  • Blick in Rettungswagen und Rettungshubschrauber
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Einsatzkräfte rutschen auf der glatten Straße
  • Bergung der verletzten Person über Steckleiter
  • Mehrere Verletzte an der Unfallstelle
  • Rettungsdienst bringt einen Rettungsdienst bringt einen Verletzten in Rettungswagen
  • Winterdienst streut mehrfach die Einsatzstelle ab, Streuwerk beim Streuen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Markus Muck, Feuerwehr Döbra: ...wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert..., ...waren fünf Verletzte, die alle schwer verletzt waren…, ...zwei Autos sind frontal zusammengestoßen…, ...hier extrem glatt…, ...haben eine Crash-Rettung vorgenommen, um die Verletzten aus dem Fahrzeug zu bringen…, ...Dach musste abgenommen werden, um ihn schnellstmöglich an den Rettungsdienst zu übergeben…, ...bei diesen Wetter kann man nur raten, gerade jetzt langsamer zu machen…, ...Bodennebel macht Glätte…, ...es ist doch besser,  wenn man eine Minute später ankommt, dafür aber sicher...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.