niedersachsen
Sonntag, 27. Dezember 2015, 15:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 21890

Fehlinformation führt zu Verkehrschaos in Hannover:
Tausende konsumwillige Menschen stehen vor verschlossenen Türen eines Einkaufstempels – Im Internet und der Zeitung wurde mit einem verkaufsoffenen Sonntag geworben

Stau schon auf der Autobahnabfahrt – Dabei hat nur ein Möbelhaus in der Nähe des Centers geöffnet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 27. Dezember 2015, 15:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(sj) Nach dem besinnlichen Weihnachtsfest verspüren viele Menschen das Bedürfnis, danach wieder viel Geld auszugeben. Eventuell wollen auch ungeliebte Geschenke umgetauscht werden. Gar nicht so einfach, wenn der Tag nach Weihnachten ein Sonntag ist. Aber für dieses Problem gibt es ja die verkaufsoffenen Sonntage. In vielen Städten haben auch an diesem Tag die Läden geöffnet. Und in Hannover wurde offenbar mit einem verkaufsoffenen Tag beworben, allerdings führte diese Werbung zu einem großen Missverständnis: Tausende strömten zu einem großen Einkaufscenter an der A2, da sie im Internet und auch in der Zeitung davon gelesen hatten, dass dieses geöffnet sein sollte. Dies war jedoch nicht der Fall. Lediglich ein Möbelhaus in der Nähe des Centers war offen. Klar, dass dieses Missverständnis bei einigen Besuchern zu Enttäuschung und Wut führte. Zumal es bereits wegen des großen Andrangs zu Stau auf der Autobahnabfahrt kam, auch ein Parkplatzchaos blieb nicht aus. Und das alles wegen verschlossenen Türen und dunklen Schaufenstern.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

 

  • Totale des Centers
  • Dunkle Geschäfte im Inneren des Centers
  • Tausende Besucher stehen vor dem verschlossenen Einkaufscenter
  • Autos auf Parkplatzsuche
  • Staubilder der Autobahn
  • Weitere Schnittbilder
  • Diverse Vox Pops mit Passanten: „Stau auf Zubringer…Stand im Internet und in der Zeitung, dass verkaufsoffen…stehen jetzt vor verschlossenen Türen… schlechte Stimmung…nicht so schlimm…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.