bayern
Vorfall: Mittwoch 23. Dezember, ca. 21:00 Uhr, / Donnerstag, 24. Dezember 2015 (Nachdreh)
Wallerstein, Landkreis Donau-Ries, Bayern
News-Nr.: 21885

Brandanschlag in Wallerstein:
Zwölf Verletzte in zwei von Migranten bewohnten Häusern

Offenbar Betrunkener setzt in zwei Wohnhäusern Gegenstände in Keller in Brand - Motiv unklar, Polizei schließt rechtsextremen Hintergrung nicht aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Vorfall: Mittwoch 23. Dezember, ca. 21:00 Uhr, / Donnerstag, 24. Dezember 2015 (Nachdreh)

Ort: Wallerstein, Landkreis Donau-Ries, Bayern

 

(et) Bei einem Brandanschlag auf zwei von Migranten bewohnen Mehrfamilienhäusern sind in der Nacht zu Donnerstag zwölf Personen verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hat offenbar ein Betrunkener in einem Keller mehrere Gegenstände in Brand gesetzt. Wenige Minuten später brannte es in einem Nebengebäude ebenfalls. Dort sollen Sachen auf einer Waschmaschine in Brand gesetzt worden sein. Ein Mann wurde dort bei Löschversuchen verletzt. In dem ersten Haus erlitten elf weitere Bewohner Rauchvergiftungen, unter ihnen sieben Jugendliche. Alle mussten in umliegende Krankenhäuser verteilt werden.

In der Nähe des Tatortes konnte die Polizei einen 22-Jährigen als mutmaßlicher Brandstifter festnehmen. Das Motiv des jungen Mannes ist noch nicht bekannt. Einen rechtsextremen Hintergrund schließt die Polizei nicht aus.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:        (Nachdreh, Kein Aktuellmaterial)

  • Totale der Einsatzstelle
  • Blick auf Wohnhäuser
  • Polizei und Spurensicherung vor Ort
  • Mit Flatterband abgesperrter Tatort
  • Spurensicherung bei der Arbeit
  • Verbrannte Sachen aus dem Keller vor dem Haus
  • O-Ton Feuerwehr: …zum Brandeinsatz…
  • O-Ton Kripo: …zu den Maßnahmen der Spurensicherung
  • O-Ton Nachbarn: …haben bei der Rettung gestern Nacht geholfen, die sind noch nicht lange hier und wir haben keine Probleme mit den Leuten…
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.