niedersachsen
Freitag, 3. Dezember 2015, 0:00 Uhr
Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 21768

Putenstall komplett ausgebrannt:
Leere 2.000 Quadratmeter große Halle sollte in den nächsten Tagen mit neuen Tieren bestückt werden – Feuerwehr kann Abbrennen nicht verhindern

Halle komplett zerstört – Feuerwehr muss Schlauchleitungen von Fischteich zu Einsatzfahrzeugen legen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 3. Dezember 2015, 0:00 Uhr

Ort: Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ch) Ein frisch eingestreuter Putenstall ist in der Nacht in Garrel komplett ausgebrannt. Die rund 100 Meter lange Halle stand beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute bereits in Vollbrand. Glücklicherweise befanden sich keine Tiere im Inneren, da die Stallung sich aktuell in der Aufheizphase befand und voraussichtlich in den nächsten Tagen mit neuen Küken befüllt werden sollte. Unter schwerem Atemschutz brachten die Kameraden unter Kontrolle. Hierzu mussten sie jedoch zunächst eine Schlauchleitung von einem Fischteich zu ihren Einsatzfahrzeugen aufbauen, um ausreichend Wasser für ihre Löscharbeiten zur Verfügung zu haben, die dann auch schnell Wirkung zeigten. Dennoch konnten die Wehrmänner nicht verhindern, dass die Halle zerstört wurde und Teile der Dachkonstruktion sogar einstürzten. Was den Brand ausgelöst hat, steht derzeit noch nicht zweifelsfrei fest. Ein technischer Defekt erscheint jedoch als nicht unwahrscheinlich.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Zahlreiche Einsatzfahrzeuge vor Ort
  • Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz
  • Starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude
  • Kleine Flammennester
  • Feuerwehrleute bei Löscharbeiten im Innenangriff
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei vor Ort
  • Schnittbilder
  • O-Ton Franz Kühling, Feuerwehr Garrel: Wurden alarmiert zum Gebäudebrand...Putenstall stand auf 100 Meter Länge in Vollbrand...haben sechs Rohre unter schwerem Atemschutz vorgenommen...parallel dazu wurde eine Wasserversorgung von einem Löschteich hergestellt...im Stall waren keine Tiere drin...der Stall wird eingestreut und beheizt...der Stall ist von vorne bis hinten ausgebrannt

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.