sachsen
Sonntag, 29. November 2015, 23 Uhr
Erzgebirge, Sachsen
News-Nr.: 21742

Orkan im Erzgebirge:
Schwerer Sturm und Orkan auf dem Fichtelberg - bei Windgeschwindigkeiten bis zu 120 km/h hält es keinen mehr auf den Beinen

Höhepunkt des Sturmtiefs „Nils“ im Erzgebirge für diese Nacht erwartet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 29. November 2015, 23 Uhr

Ort: Erzgebirge, Sachsen

 

(sg) Wie überall in der Republik gab es auch schwerer Sturm und Orkan auf dem Fichtelberg in Sachsen. Mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 120 Km/h hielt es hier keinen mehr auf den Beinen. Am Sonntagabend traf man daher auf dem höchstgelegenen Berg Mitteldeutschlands auch keine Besucher mehr an. Bäume bogen sich extrem im Wind, selbst der Kameramann konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Schnee und Eis vom Wochenende lassen zudem die Straßen auf dem Fichtelberg spiegelglatt werden. Der Höhepunkt des Orkans wird im Erzgebirge für die Nacht erwartet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Hotel im Sturm
  • Schnee und Eis auf dem Fichtelberg
  • Tannen biegen sich im Sturm
  • Pkw auf spiegelglatter Zufahrtsstraße
  • Hotelgäste steigen in PKW
  • Wetterstation Fichtelberg

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Annaberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.