berlin
Sonntag, 29. November 2015, 06.00 Uhr
Berlin-Friedrichshain
News-Nr.: 21728

Taxifahrer stirbt bei Verkehrsunfall:
BMW fährt an Ampelkreuzung Taxi in die Seite – BMW wird auf Wiese geschleudert – Taxifahrer verstirbt noch am Unfallort – Drei weitere Verletzte

BMW-Fahrer soll Intensivtäter ohne Führerschein gewesen sein - Enormes Trümmerfeld – Missachtete Ampel und überhöhte Geschwindigkeit sollen zu Unfall geführt haben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 29. November 2015, 06.00 Uhr

Ort: Berlin-Friedrichshain

 

(sj) Ein dramatischer Unfall hielt am frühen Sonntagmorgen die Rettungskräfte im Berliner Friedrichshain in Atem: Am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr fuhren an der Kreuzung Karl-Marx-Allee/Straße der Pariser Kommune ein BMW und ein Taxi mit voller Wucht ineinander. Der BMW fuhr dem Taxi dabei so heftig in die Seite, dass für den Taxifahrer jede Hilfe zu spät kam: Er verstarb noch am Unfallort. Drei weitere Personen wurden nach ersten Meldungen verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar, aber die Hinweise verdichten sich in die Richtung, dass sowohl ein Vorfahrtsfehler als auch überhöhte Geschwindigkeit im Spiel gewesen sein sollen. Nach ersten Erkenntnissen soll der BMW-Fahrer ein 25-jähriger Intensivtäter ohne Führerschein gewesen sein. Beide Autos wurden durch den heftigen Unfall völlig zerstört, der BMW wurde durch den Zusammenstoß auf eine Wiese und gegen ein Straßenschild geschleudert. Trümmerteile flogen zum Teil noch fünfzig Meter weiter.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Notarzt vor Ort
  • Polizei vor Ort
  • Verletzter wird in RTW verladen
  • BMW auf der Wiese
  • Unfallaufnahme der Polizei
  • Schäden an Unfallwracks
  • Trümmerfeld auf der Straße
  • Ampelkreuzung mit rotem und grünem Licht
  • Abfahrt RTW
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Berlin


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.