niedersachsen
Samstag, 28. November 2015, 12 Uhr
Syke, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 21721

Tödlicher Arbeitsunfall auf Baustelle:
Arbeiter wird unter Holzwand begraben - alle Rettungsversuche vergeblich - 27-jähriger verstirbt noch an der Unglücksstelle

Ermittlungen zur genauen Unfallursache durch Kriminalpolizei aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. November 2015, 12 Uhr

Ort: Syke, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(sg) Trotz aller Bemühungen der Kollegen und der Rettungskräfte kam bei einem schweren Arbeitsunfall in Syke am Samstagvormittag für einen 27-jährigen Bauarbeiter jede Hilfe zu spät.

Der junge Mann war beim Aufstellen der Wände eines Fertigbauhauses in einem Syker Neubaugebiet unter einem umfallenden Wandelement begraben worden. Der herbeigerufene Rettungsdienst und der Notarzt sowie die Besatzung eines Rettungshubschraubers konnten den Mann nicht mehr reanimieren. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Kriminalpolizei, Gewerbeaufsicht und Berufsgenossenschaft ermitteln nun die genauen Umstände des Unfalls und klären, ob alle Sicherheitsvorschriften von den Arbeitern eingehalten wurden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

  • Rettungshubschrauber und Rettungsdienst vor Baustelle
  • Kriminalpolizei trifft ein
  • Rettungshubschrauber startet
  • Spurensicherung durch Kriminalpolizei
  • Notarzt und Rettungsdienst verlassen Einsatzstelle
  • Bestatter transportieren Leichnam ab
  • Diverse Einstellungen der Baustelle mit umgestürzter Holzwand
  • Blick ins Wohngebiet

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.