saarland
Freitag, 27. November 2015, 23.00 Uhr
A8 zwischen Perl und Perl-Borg, Saarland
News-Nr.: 21719

Flucht nach Überschlag:
Lieferwagen überschlägt sich nach Kollision mit Saft-Laster – Fahrer und Beifahrer flüchten vor den Augen der Ersthelfer

Länderübergreifende Suche auch mit Hunden blieb ergebnislos - Hintegründe unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. November 2015, 23.00 Uhr

Ort: A8 zwischen Perl und Perl-Borg, Saarland

 

(jc/gs) Ungewöhnlicher Vorfall bei einem schweren Verkehrsunfall im Saarland in der Nacht: Nach einem Überschlag bleibt ein Lieferwagen kopfüber auf der Autobahn liegen, Ersthelfern bemühen sich um die beiden offenbar eingeklemmten Insassen, als diese sich befreuen können, laufen sie aber fluchtartig weg...

Ein mit Orangensaftkonzentrat beladener Tanklaster hatte im dichten Nebel die A8 in Fahrtrichtung Saarlouis befahren. Durch eine Steigung bedingt war der Sattelzug mit verringerter Geschwindigkeit unterwegs, als plötzlich krachte ein Lieferwagen in die heckseitige Fahrerseite des Brummis krachte. Durch den Crash wurde der Transporter regelrecht in die Luft geschleudert und landete auf dem Dach. Zeugen alarmierten sofort die Feuerwehr, da anzunehmen war, dass die Insassen eingeklemmt waren. Doch die Ersthelfer staunten nicht schlecht: Beide Insassen kletterten vor ihren Augen aus dem Wrack und flohen über die Leitplanke hinweg in ein Waldstück. Mit Hunden suchte die Polizei nach den offensichtlich Verletzten, erfolglos. Die Spur verlor sich nahe der Ortslage Perl.

Warum die Insassen die Flucht ergriffen, ist bislang völlig unklar. Die Feuerwehren Merzig und Perl mussten rund 600 Liter Diesel aus der Zugmaschine pumpen, da der Tank erheblich beschädigt wurde. Für die Dauer von vier Stunden musste die Richtungsfahrbahn Saarlouis daher teilweise voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton (Nacht):

  • Totale der Unfallstelle
  • Transporter liegt kopfüber auf Autobahn
  • Bergungsteam verlädt das Auto kopfüber
  • Feuerwehr vor Ort
  • Tanklaster auf Hauptfahrstreifen
  • dichter Nebel an Unfallstelle
  • Feuerwehr am Tanklaster beim Umpumpen von Treibstoff
  • O-Ton Raffael Kunz, Polizei: "...Kleintransporter hat Kontrolle wohl verloren und ist mit LKW kollidiert, der mit Orangensaft beladen war... Transporter hat sich überschlagen und blieb auf Dach kiegen, auch LKW beschädigt, Tank geöffnet... nach dem Unfall müssen die Insassen aus Wagen gestiegen sein und sind trotz Verletztungen geflüchtet, konnten bisher nicht gefunden werden... haben zahlreiche Feuerwehrkräfte mit Wärmebildkamera gesucht, dann noch Polizeihunde im Einsatz... konnten mit Hunden eine Spir verfolgen bis in Ort, dann verlor sich de Spur... "

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.