sachsen
Freitag, 27. November 2015, 16.00 Uhr
B101 bei Wolkenstein, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 21718

Blitzeis sorgt für tödlichen Verkehrsunfall:
Zwei Tote und drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall – Opel und Audi rasen auf Bundesstraße frontal ineinander

Zum Unfallzeitpunkt herrschten Minustemperaturen, zudem war die Straße nass


Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. November 2015, 16.00 Uhr

Ort: B101 bei Wolkenstein, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(sj) Verheerende Folgen hatte ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 101 bei Wolkenstein (Sachsen). Dort herrschten Temperaturen von minus zwei Grad, zudem war die Straße noch recht nass, so dass sich die Fahrbahn augenscheinlich innerhalb weniger Minuten in eine spiegelglatte Fläche verwandelte – mit furchtbaren Konsequenzen: Ein Audi sowie ein Opel Corsa fuhren auf der Bundesstraße, als eines der beiden Fahrzeuge ins Rutschen kam und die beiden Autos frontal ineinander prallten. Die Fahrerin des Opels verstarb noch im Unfallwrack, eine weitere Person erlag im Rettungswagen ihren schweren Verletzungen. Drei weitere Insassen der beiden Wagen wurden schwer verletzt. Vor Ort waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Notarzt vor Ort
  • Polizei vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Völlig zerstörte Unfallwracks
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Einsatzleiter Feuerwehr Wolkenstein (Name auf Band): „Unfall…Zwei Tote…eine Person eingeklemmt… drei Personen konnten sich aus Fahrzeug befreien…durch Zufall war Polizei schon vor Ort…“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Annaberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.