berlin
Donnerstag, 26. November 2015, 17:30 Uhr
Berlin-Britz
News-Nr.: 21712

Terrorverdacht in Berlin:
Polizei sperrt Straßenzüge, SEK evakuiert mehrere Wohnblocks – Zwei 28 und 46 Jahre alte Verdächtige festgenommen

Verdächtige wurden erst in Moschee in Berlin-Charlottenburg vermutet - Polizisten sichern Aktion mit Maschinenpistolen

Datum: Donnerstag, 26. November 2015, 17:30 Uhr

Ort: Berlin-Britz

 

(et) Am Donnerstagabend rückte die Polizei mit einem Großaufgebot in Berlin-Britz an und evakuierte mehrere Wohnblocks.

Hintergrund ist offenbar ein Terrorverdacht, dem die Polizei nun mit allen verfügbaren Kräften nachgeht. Aus einer Moschee in Berlin-Charlottenburg, die laut Verfassungsschutz, der islamistischen Szene zuzurechnen ist, soll ein Anschlag geplant worden sein. Bei Durchsuchungen der Seituna-Moschee wurden die Verdächtigen aber nicht angetroffen.

Wenig später durchsuchten dann schwer bewaffnete SEK-Kräfte mehrere Wohnblocks in Berlin-Britz. Dort sollen zwei Verdächtige im Alter von 28 und 46 Jahren festgenommen worden sein.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Polizei vor Ort
  • Straßen mit Polizeiwagen abgesperrt
  • SEK mit Maschinengewehren an der Einsatzstelle
  • Mehrere Bewohner kommen aus den Häusern
  • O-Ton Stefan Redlich, Polizei Berlin: …zu den Durchsuchungen und ersten Erkenntnissen...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.