sachsen
Mittwoch, 25. November 2015, 15.00 Uhr
B101 bei Großschirma, Landkreis Mittelsachsen, Sachsen
News-Nr.: 21709

Enormes Trümmerfeld nach schwerem LKW-Unfall:
Lastwagen rast in entgegenkommenden Sattelzug und stürzt Böschung hinab – Beide Fahrer werden in ihrem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt – Feuerwehr muss Männer mit schwerem Gerät freischneiden

200.000 Euro Sachschaden – Bergungsarbeiten dauern noch bis in die Nacht an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. November 2015, 15.00 Uhr

Ort: B101 bei Großschirma, Landkreis Mittelsachsen, Sachsen

 

(sj) Ein schwerer Unfall hatte am Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte bei Großschirma in Atem gehalten. Auf der Bundesstraße 101 hatte ein LKW-Fahrer augenscheinlich die Kurve nicht gekriegt und fuhr stattdessen geradeaus, unglücklicherweise direkt in einen entgegenkommenden weiteren LKW. Beide Führerhäuschen wurden durch den Zusammenstoß völlig deformiert, so dass sich die Fahrer nicht mehr selbst befreien konnten. Zudem kippte ein LKW noch eine Böschung hinab. Seine Ladung – zahlreiche Paletten Bier – verteilte sich auf der Straße und dem Grünstreifen.

Die Feuerwehr musste die Männer mit schwerem Gerät herausschneiden, die beiden Schwerverletzten kamen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Die Aufräumarbeiten werden noch bis in die Nacht andauern, es entstand ein Sachschaden von über 200.000 Euro

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörtes Fahrerhaus
  • Enorme Schäden am LKW
  • Zweites, völlig zerstörtes Fahrerhaus liegt auf dem Rasen neben Bierkästen
  • Großes Trümmerfeld
  • Abschleppdienst mit Kran vor Ort
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • NEU: O-Ton Romy Berndt, Mitarbeiterin des Abschleppunternehmens: "Schwerer Unfall...Zwei LKW kollidirt...LKW uss geborgen werden...habe viele Einsatätze, dieser hier schon sehr heftig..."

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lausitz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.