niedersachsen
Mittwoch, 25. November 2015, ca. 11:45 Uhr
Achim, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 21708

Schwerer Unfall nach Vorfahrtsmissachtung:
Polo-Fahrerin nimmt an als Unfallschwerpunkt bekannter und schlecht einsehbarer Feldwegkreuzung einem Opel die Vorfahrt - Fahrzeuge kollidieren, VW überschlägt sich - Zwei Schwer- und eine Leichtverletzte

79-jährige Unfallverursacherin in Wrack eingeklemmt - Mehrere Schilder weisen an der Kreuzung auf die Gefahren hin - Kreuzungsbereich durch eine Hecke nur schwer einsehbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. November 2015, ca. 11:45 Uhr

Ort: Achim, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Feldwegkreuzung in Achim bei Bremen sind am Mittwoch drei Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Polizeiangaben zufolge missachtete eine 79-Jährige mit ihrem VW Polo an der Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts herannahenden Opel, so dass dessen 47 Jahre alter Fahrer nicht mehr ausweichen konnte und die Fahrzeuge kollidierten. Der Polo wurde auf ein Feld geschleudert und überschlug sich; die 79-Jährige wurde im Inneren eingeklemmt. Feuerwehrkräfte konnten die Schwerverletzte erst nach etwa einer Stunde aus dem Wrack befreien. Der 47-Jährige erlitt ebenfalls schwere Verletzungen; seine 42 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Die Kreuzung ist durch eine Hecke nur schlecht einsehbar und als Unfallschwerpunkt bekannt. Entsprechende Schilder weisen auf die Gefahr hin.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort, mehrere Rettungswagen
  • Zerstörter Polo liegt auf Dach, beschädigter Opel
  • Feuerwehr arbeitet am Wrack, Notarzt versorgt Eingeklemmte, Hydraulikschere im Einsatz
  • Abfahrt der Rettungswagen
  • Blick auf Kreuzung, dichte Hecke versperrt Sicht
  • Hinweisschilder "Unfallschwerpunkt" (doppelte Beschilderung)
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Ben Vast, Feuerwehr Baden: ...zum Einsatz...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.