nordrhein_westfalen
Dienstag, 24. November 2015
Varl, Kreis Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 21700

Terrorverdächtiger möglicherweise in Deutschland:
Polizeikräfte gehen im Kreis Minden-Lübbecke einem Hinweis nach Salah Abdelsalam nach

Zahlreiche Beamte im Einsatz - Genauer Aufenthaltsort noch nicht bekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. November 2015

Ort: Varl, Kreis Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Ermittler haben offenbar einen Hinweis darauf, dass sich Salah Abdelsalam in Deutschland aufhält. Der 26-Jährige, der an den Terroranschlägen von Paris beteiligt gewesen sein soll, könnte sich demnach im Kreis Minden-Lübbecke aufhalten. Zahlreiche Beamte sind im Einsatz, im nach dem mutmaßlichen Terroristen zu suchen. Der genaue Ort, an dem der Gesuchte vermutet wird, ist nicht bekannt. Presseangaben zufolge gab es einen Hinweis auf einen konkreten Ort, an dem sich der Abdelsalam aufhalten sollte.

Die Polizei zog die Pressevertreter im Bürgerhaus in Espelkamp zusammen, um sie über die Aktion zu unterrichten. Der genaue Ort, an dem nach dem Verdächtigen gesucht wird, wurde nicht mitgeteilt, um die Maßnahmen nicht zu gefährden.

UPDATE 15.00 Uhr: Laut Westfalen-Blatt gab es gegen 14.45 Uhr eine Festnahme auf dem Parkplatz eines Supermarktes ini Rahden. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Außenshot des Bürgerhauses in Espelkamp (hier wurden die Pressevertreter informiert), Streifenwagen vor dem Gebäude, Zivilfahrzeug der Polizei ebenfalls
  • NEU: Bilder von einer Polizeisperre in Rahden-Varl, Streifenwagen auf Straße, Beamte neben Streifenwagen, Blaulicht, Ortsschilder von Varl und Espelkamp, Blick über Landschaft
  • NEU: Parkplatz und Supermarkt (Festnahmeort)
  • Wir sind weiter vor Ort

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.