baden_wuerttemberg
Dienstag, 24. November 2015, 09.30 Uhr
A8 zw. Pforzheim und Leonberg bei Heimsheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 21699

Schwere Karambolage auf A8:
Mehrere Fahrzeuge kollidieren auf Autobahn – Skoda landet auf Dach – Vier Personen zum Teil schwer verletzt

Genauer Unfallhergang unklar – Offenbar ein Fahrer alkoholisiert – Großeinsatz mit Hubschrauber – Exklusive Bilder des Rettungseinsatzes

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. November 2015, 09.30 Uhr

Ort: A8 zw. Pforzheim und Leonberg bei Heimsheim, Baden-Württemberg

 

(gs) Mindestens drei beteiligte Autos, ein Wagen liegt sogar auf den Dach, vier Personen sind zum Teil schwer verletzt: Eine schwere Karambolage auf der A8 zwischen Pforzheim und Stuttgart bei Heimsheim hat am Morgen einen großen Rettungseinsatz ausgelöst. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar, insgesamt seien mindestens drei Autos verwickelt. Ein Skoda landete auf dem Dach, der Fahrer wurde schwer verletzt. Zur Versorgung der Verletzten wurden drei Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber entsandt. Offenbar soll ein Beteiligter alkoholisiert gewesen sein. Die A8 musste voll gesperrt werden, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle, Vollsperrung

  • Feuerwehr vor Ort

  • Mehrere Rettungswagen und Notärzte vor Ort

  • Rettungshubschrauber auf A8 gelandet, startet

  • Polizei bei Unfallaufnahme

  • Skoda auf Dach

  • weitere schwer beschädogte Autos

  • O-Ton Reinhold Jainta, Feuerwehr Pforzheim: „Feuerwehr alarmiert zu einem Unfall auf der Autobahn. ein pkw hat sich überschlagen, insgesamt waren 4 Personen verletzt einer davon schwer, Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann vor Ort. DRK war mit 3 Rettungswagen, Hubschrauber und 2 Notärzten eine männliche Person musste mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, wegen der schwere der Verletzungen.

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Karlsruhe


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.