niedersachsen
Montag, 23. November 2015, 22:30 Uhr
Ottersberg, Landkreis Verden, Niedersachsen  
News-Nr.: 21695

PKW nach Unfall hochkant gestellt:
PKW schanzt in Kurve auf Leitplanke und wird etliche Meter weiter auf Parkplatz katapultiert

Feuerwehr muss auf der Seite liegenden Wagen mitsamt dem Fahrer wieder auf die Räder stellen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. November 2015, 22:30 Uhr

Ort: Ottersberg, Landkreis Verden, Niedersachsen  

 

(et) Eine Leitplanke in einer Kurve wurde am späten Montagabend einem Autofahrer auf einer Landstraße im niedersächsischen Ottersberg zum Verhängnis.

Der Autofahrer war mit seinem Ford Focus aus in einer lang gezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und auf eine Leitplanke vor einem Parkplatz aufgefahren. Mit seiner Geschwindigkeit reichte das, um die Leitplanke als Sprungschanze zu nehmen und der Wagen wurde mehrere Meter weiter hinter die Leitplanke katapultiert. Dort blieb der Ford auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und konnte erst befreit werden, nachdem die Feuerwehr den Wagen wieder auf die Räder gestellt hatte. Der Mann hatte aber großes Glück und wurde nur leicht verletzt.

Die Landstraße musste voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache vor Ort aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Zerstörter PKW steht hinter der Leitplanke
  • Verletzter wird im Rettungswagen behandelt (durch Scheibe)
  • Polizei sucht im Wagen nach Papieren
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Blick durch Kurvenverlauf
  • Schäden an der Leitplanke auf mehreren Metern Länge
  • O-Ton Jens Rosebrock, Polizei Achim: ...schwerer Unfall...Autofahrer ist in leichter Linkskurve von Fahrbahn abgekommen und auf eine Leitplanke aufgefahren...Wagen wurde auf Parkplatz katapultiert und kam auf der Seite zum Stillstand...Fahrer war eingeklemmt und von Feuerwehr befreit...Fahrbahn war trocken bei knapp über null Grad...
  • O-Ton Malte Schnaars, Pressewart Feuerwehr Gemeinde Ottersberg: ...PKW lag auf der Seite und Fahrer war eingeklemmt...Feuerwehr musste den Wagen erst auf die Räder stellen und konnte dann die Tür öffnen...Fahrer hatte Glück und wurde nur leicht verletzt...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.