niedersachsen
Samstag, 31. Oktober 2015, 20:00 Uhr
Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 21547

Wintervorrat wird ein Raub der Flammen:
Bis unter das Dach mit Stroh gefüllte Scheune brennt lichterloh – Feuerwehr kann Halle nur kontrolliert abbrennen lassen

Flammenschein von weitem sichtbar – Feuerwehr schützt Gebäude und eigene Fahrzeuge vor Funkenflug und Hitze

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 31. Oktober 2015, 20:00 Uhr

Ort: Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ch) Keinerlei Chance noch irgendwas zu retten, hatte die Feuerwehr bei einem größeren Brand am Abend im Landkreis Cloppenburg. Schon von weitem auf der der Anfahrt sahen die alarmierten Kräfte in Garrel den Feuerschein am Horizont. Vor Ort stellten sie dann fest, dass eine als Lagerhalle genutzte Scheune lichterloh in Flammen stand. Bis unter das Dach war diese mit Stroh befüllt, was sich aus unerklärten Gründen entzündet hatte. Aufgrund des starken Funkenfluges kühlten die eingesetzten Kräfte die umliegenden Bäume und Häuser. Für das eigentliche Brandobjekt kam jede Hilfe zu spät. Dieses ließen die Wehrleute kontrolliert abbrennen, da das eingelagerte Stroh bereits in Vollbrand stand. Was das Feuer ausgelöst hat, ist nun Teil der Ermittlungen der Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Scheune brennt lichterloh
  • Meterhoher Flammenschlag
  • Feuerwehr rangiert aufgrund von Hitze Fahrzeuge um
  • Funkenflug und starke Rauchentwicklung
  • Löscharbeiten/ Umgebung wird gekühlt
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Brennende Strohballen
  • Feuerwehr kühlt eigenes Fahrzeug
  • Schnittbilder
  • O-Ton Franz Kühling, Feuerwehr Garrel: Die Feuerwehr wurde zu einem Gebäudebrand alarmiert...bei Eintreffen stand die Halle bereits in Vollbrand...unsere Maßnahmen waren, die Nachbargebäude zu schützen...dafür haben wir eine Wasserversorgung aus dem Nachbarteich gelegt...Menschen und Tiere sind nicht verletzt worden...die Halle ist voll mit Stroh, die nicht gelöscht werden können, da sie bereits in Vollbrand stehen...lassen kontrolliert abbrennen und löschen das Gebäude danach...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.