niedersachsen
Mittwoch, 14. Oktober 2015, ca. 04:00 Uhr
Handrup, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 21445

Emsland
Etwa 200.000 Euro Sachschaden bei Brand in Gaststätte

Nachbarn bemerken Feuer und können die Bewohner rechtzeitig warnen – Brand war offenbar im Küchentrakt ausgebrochen – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 14. Oktober 2015, ca. 04:00 Uhr

Ort: Handrup, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(ah) In Handrup im Emsland hat in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer einen Sachschaden von etwa 200.000 Euro in einer Gaststätte angerichtet. Nachbarn bemerkten den Brand, der offenbar in der Küche im Verbindungstrakt zwischen beiden Gebäuden ausgebrochen war. Sie verständigten die Feuerwehr und weckten die Bewohner, die sich daraufhin unverletzt ins Freie retten konnten.

Es gelang der Feuerwehr, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf den Wohnbereich zu verhindern; der Küchenbereich brannte jedoch weitgehend aus und auch an der Gaststätte und dem Wohnhaus entstanden erhebliche Schäden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton (Nacht):

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Starke Rauchentwicklung aus Verbindungstrakt
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Feuerwehr arbeitet an Dach
  • Blick ins ausgebrannte Innere
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Handrup: ...zum Einsatz....

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lingen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.