hessen
Samstag 10. Oktober 2015, 06:00Uhr
A3 bei Idstein, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 21418

Busbrand auf Autobahn:
Reisebus geht nach Motorschaden in Flammen auf

Busfahrer war allein unterwegs um Fahrgäste zum Ausflug abzuholen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag 10. Oktober 2015, 06:00Uhr

Ort: A3 bei Idstein, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen

 

(et) Auf der A 3 bei Idstein in Hessen ist am Samstagmorgen ein Reisebus in Flammen aufgegangen.

Vorbeifahrende Autofahrer hatten den Busfahrer auf den aufsteigenden Rauch aus dem Motorraum im Heck aufmerksam gemacht. Der Fahrer musste seinen Bus daraufhin in der Autobahnbaustelle sofort stoppen und versuchte sich an ersten Löscharbeiten. Doch die Flammen wurden immer stärker und als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, stand der Reisebus bereits in Vollbrand.

Verletzt wurde zum Glück niemand, da der Fahrer gerade erst auf dem Weg war seine Reisegäste zu einem Ausflug abzuholen. Der Verkehr konnte über die Baustelle langsam weiter laufen. Der Reisebus war jedoch nicht mehr zu retten und brannte komplett aus.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht und Morgendämmerung) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle

  • Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei vor Ort

  • Feuerwehr bei Löscharbeiten

  • Starke Rauchentwicklung über dem Bus

  • Auflodernde Flammen im Motorraum

  • Großer Schaumteppich auf der Autobahn

  • Ausgebranntes Gerippe

  • Autos fahren langsam an Unfallstelle vorbei

  • O-Ton Markus Enders, Feuerwehr Idstein: ...Autofahrer hatten Busfahrer auf Rauch aufmerksam gemacht...er versuchte noch selbst zu löschen...als wir eintrafen stand Bus in Vollbrand...keine Verletzten...

  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.