niedersachsen
Donnerstag, 08. Oktober 2015
Dorum, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 21411

Schwerer Unfall an unbeschranktem Bahnübergang:
74-Jähriger wird mit Mercedes von Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt

Mehrere Fahrgäste, ein Großteil davon Schüler in Elbe-Weser-Bahn erleiden Schock

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 08. Oktober 2015

Ort: Dorum, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Unfall an einem unbeschranktem Bahnübergang bei Dorum in Niedersachsen ist am Donnerstag Nachmittag ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der 74-Jährige fuhr mit seinem Mercedes über den Bahnübergang, als im selben Moment die Elbe-Weser-Bahn von Bremerhaven kommend den Bahnübergang passierte und den Wagen in voller Fahrt erfasste. Der Mercedes wurde in den Graben neben den Gleisen geschleudert und der Fahrer schwer eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den 74-Jährigen mit schwerem Gerät befreien. Er wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettugnshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Einige der rund 100 Schüler in dem Zug erlitten einen Schock und wurden am Bahnhof von der Feuerwehr versorgt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • EVB-Bahn auf den Gleisen
  • Zerstörter PKW im Graben 
  • Andreaskreuze am Bahnübergang
  • EVB-Bahn fährt zum Bahnhof
  • Viel Feuerwehr am Bahnhof
  • O-Ton Hans-Helmut Heins, OBM Dorum: ...zum Feuerwehreinsatz...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.