niedersachsen
Dienstag, 06. Oktober  2015, 15:00 Uhr
Langenhagen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 21397

Pfefferspray in Gesamtschule:
Schüler verwechselt in Klassenraum Deo- mit Pfefferspray und verletzt so 20 Mitschüler

Drei Schüler mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 06. Oktober  2015, 15:00 Uhr

Ort: Langenhagen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(sj) Eine unglückliche Verwechslung von einem Zehntklässler hat am Dienstagnachmittag für einen Einsatz der Rettungskräfte in der IGS Langenhagen geführt. Er und eine Mitschülerin waren in ihrem Klassenraum am Herumalbern, als der Junge ihr ein vermeintliches Deospray entwendete und damit in der Klasse ein wenig herum sprühen wollte.

Dummerweise entpuppte sich das Deo als Pfefferspray, das Unglück nahm seinen Lauf und 20 Jugendliche mussten wegen Augen- und Atemwegsreizungen vom Notarzt behandelt werden. Einige Schüler kamen wegen des Vorfalls sogar in ein Krankenhaus, darunter auch ein Schüler, der an Asthma leidet.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Polizei vor Ort
  • Einsatzkräfte in der Schule
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schule von außen
  • Innenschulhof
  • Polizei im Gespräch mit dem Direktor
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.