bremen
Montag, 05. Oktober 2015, ca. 06:00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 21392

Polizei bei Unfallaufnahme beklaut - Schwerer LKW-Unfall nahe des Güterverkehrszentrums:
Kleinlaster prallt an Kreuzung in Hänger eines abbiegenden Lastzugs – Fahrerkabine wird komplett zerstört, Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Unklar, warum der Fahrer des abbiegenden Lastwagens das entgegenkommende Fahrzeug übersah – Erhebliche Verkehrsbehinderungen - Unbekannte entwenden absichernde Warnleuchten der Polizei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 05. Oktober 2015, ca. 06:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Ein schwerer LKW-Unfall hat für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Bereich des Bremer Güterverkehrszentrums (GVZ) nahe des Neutstädter Hafens gesorgt: Ersten Angaben zufolge wollte der 38 Jahre alte Fahrer eines Lastzuges an einer Kreuzung, an der die Ampelanlage ausgeschaltet war, aus Richtung GVZ in die Stromer Landstraße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Kleinlaster, der daraufhin in den Hänger des abbiegenden Fahrzeugs prallte. Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrerkabine komplett zerstört und der 55-Jährige Fahrer im Inneren eingeklemmt wurde. Feuerwehrkräfte  mussten den Schwerverletzten befreien.

Aufgrund des Unfalls, durch den zudem Betriebsstoffe ausliefen, musste die Unfallstelle in Fahrtrichtung GVZ zeitweise gesperrt werden, wodurch es zu den Behinderungen und Verzögerungen kam. Die Unfallursache ist noch unklar; die Polizei ermittelt.

Inzwischen teilte die Polizei mit, dass während der Unfallaufnahme Unbekannte die absichernden Blinklichter der Polizei entwendet haben. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton (Dämmerung/Tag):

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Zerstörter Kleinlaster, völlig eingedrückte Fahrerkabine
  • Beschädigter Lastzug, Schäden am Hänger, zerstörter Reifen
  • Trümmerteile auf der Straße
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Blick auf ausgeschaltete Ampel und Verkehrsschilder
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Polizei Bremen: ...zum Unfall....

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.