empty
Samstag, 03. Oktober  2015, 03:00 Uhr
Bischhagen, Landkreis Eichsfeld, Thüringen
News-Nr.: 21388

Geplantes Flüchtlingsheim in Bischhagen zerstört:
Feuer vernichtet als Asylunterkunft geplantes Fachwerkhaus – Brand droht auf umstehende Gebäude überzugreifen

Bisher keine Brandursache ermittelt – Amateurvideo

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 03. Oktober  2015, 03:00 Uhr

Ort: Bischhagen, Landkreis Eichsfeld, Thüringen

 

(sj) In der Nacht hat – wie so oft in den letzten Wochen – ein geplantes Flüchtlingsheim gebrannt, dieses Mal in Bischhagen (Thüringen). In der Samstagnacht gegen drei Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass der Dachstuhl des zurzeit leer stehenden Fachwerkhauses in Flammen stand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte mussten diese sich zunächst erst einmal darauf konzentrieren, dass der Brand nicht auf weitere Gebäude in der Nähe übergriff. Dann wurde der Außenangriff über eine Drehleiter gestartet, da der Innenangriff zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war. Fünf Feuerwehren waren vor Ort, um gegen die Flammen zu kämpfen. Auch die Nachlöscharbeiten gestalteten sich als recht schwierig, da über das Treppenhaus kein Zugang mehr möglich war.  Erst um acht Uhr war der Brand bekämpft. Nun wird ermittelt, warum das Feuer dort ausbrach. Das mehrstöckige alte Fachwerkhaus ist durch das Feuer und die Löscharbeiten nun völlig zerstört, es entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Dachstuhl in Vollbrand
  • Feuerwehr vor Ort
  • Löscharbeiten der Einsatzkräfte
  • Feuerwehr mit Atemschutz
  • Blick ins brennende Gebäude
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Ausgebrannter Dachstuhl
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.