mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 01. Oktober 2015, ca. 11:30 Uhr
B192 bei Karow, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 21384

Schwerer Unfall mit Krankenwagen auf Einsatzfahrt:
Intensivtransportwagen kollidiert auf Bundesstraße mit Pkw - Patient eingeklemmt - Fünf Personen zum Teil schwer verletzt

Fahrer des Krankenwagens wollte Pkw mit Anhänger überholen, als das Gespann plötzlich nach links abbog - Patient wird mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. Oktober 2015, ca. 11:30 Uhr

Ort: B192 bei Karow, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B192 bei Karow, an dem auch ein Intensivtransportwagen beteiligt war, wurden am Donnerstag insgesamt fünf Personen zum Teil schwer verletzt.

Polizeiangaben zufolge wollte der Fahrer des Krankenwagen, der einen Patienten mit Sonderrechten nach Schwerin bringen sollte, einen Pkw samt Anhänger überholen, als das Gespann plötzlich nach links abbog und es zum Zusammenprall kam, woraufhin beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert wurden und der Pkw auf dem Dach zum Liegen kam. Der Patient des Krankenwagens wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die dreiköpfige Besatzung des Intensivtransportwagens und der Fahrer des Pkw wurden ebenfalls verletzt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörter Krankenwagen, Blick ins Innere
  • Zerstörter Pkw liegt auf dem Dach
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Ronny Ax, Feuerwehr Plau am See: ...der RTW lag im Straßengraben..., ....mussten Patienten schonend aus dem Fahrzeug holen..., ....mussten Schiebtür mit schwerem Gerät öffnen...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.