nordrhein_westfalen
Donnerstag, 3. September 2015, 0 Uhr
Ort:  Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 21244

Brand eines historischen Gebäudes:
Leerstehender Kotten brennt völlig aus - beim Eintreffen der Feuerwehr steht Dachstuhl bereits in Vollbrand

Gebäude steht schon seit Jahren leer - Polizei ermittelt in alle Richtungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 3. September 2015, 0 Uhr

Ort:  Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Als die Feuerwehr gegen kurz nach Mitternacht bei dem leerstehenden Gebäude eintrifft, brannte der Dachstuhl der historischen Kate bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr nahm sofort mehrere Rohre vor, um im Außenangriff das Feuer zu bekämpfen. Auch eine Drehleiter kam zum Einsatz. Trotz aller Anstrengungen konnten die Brandbekämpfer aber nicht verhindern, dass der Kotten völlig ausbrannte. Da das Gebäude nach Auskunft der Feuerwehr schon jahrelang leer steht, ermittelt die Polizei in alle Richtungen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Dachstuhl in Flammen
  • Brennendes Gebäude zwischen Bäumen
  • Feuerwehr bei Brandbekämpfung
  • Drehleiter im Einsatz
  • Einsatzleiter gibt Befehle
  • Führungskräfte im Gespräch
  • O-Ton mit Ulrich Dreiwes, Feuerwehr Bielefeld: „Als wir eintrafen war das Gebäude, ein alter leerstehender Kotten, in Vollbrand … der gesamte Dachstuhl brannte schon ... von zwei Seiten an das Gebäude mit mehreren Rohren rangegangen … haben jetzt den Brand soweit unter Kontrolle, dass wir die offenen Flammen bekämpft haben … versuchen nach und nach im Innenangriff, jetzt auch noch die Glutnester abzulöschen … war ein leerstehender Kotten, also ein älteres Gebäude, was schon seit Jahren nicht mehr bewohnt ist … man muss natürlich immer nachgucken nach so einem Brand, ob vielleicht jemand den Brand gelegt hat und auch noch in dem Gebäude ist … im Moment haben wir noch keine Erkenntnisse darüber“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld...


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.