bremen
Sonntag, 30. August 2015, 23:00 Uhr
Bremen-Osterholz
News-Nr.: 21224

Mit der Waffe in der Hand Linienbus gestoppt:
20-jähriger Familienvater zielt auf offener Straße mit Pistole auf herannahenden Linienbus – Fahrer und Gäste können sich in Sicherheit bringen – SEK kann Täter zur Aufgabe überreden

Zahlreiche Polizeieinheiten samt Bereitschaftspolizei vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. August 2015, 23:00 Uhr

Ort: Bremen-Osterholz

 

(ch) Mit gezogener Waffe in der Hand lief am späten Sonntagabend ein Mann auf eine Straße in Bremen-Osterholz. Der 20-jährige Familienvater stellte sich dabei mitten auf die Straße und zwang einen Linienbus dazu, vor ihm stehen zu bleiben. Während der Fahrer und seine Fahrgäste sich sofort in Sicherheit bringen konnten, bedrohte der Täter im den Bus. Aufgrund des Lagebildes zog die Bremer Polizei eine Vielzahl von Kräften zusammen. So rückten neben zahlreichen Streifenwagen auch die Bereitschaftspolizei aus sowie das SEK, was mit zahlreichen Beamten vor Ort war. Diese psychologisch speziell geschulten Kräfte nahmen Kontakt mit dem Mann auf und schafften es nach gut anderthalb Stunden, ihn zur Aufgabe zu überreden. Widerstandslos ließ sich der 20-Jährige im Businneren festnehmen und anschließend abführen. Nach ersten Meldungen wurde niemand verletzt. Dennoch wurden sowohl der Fahrer als auch seine Gäste durch den Rettungsdienst betreut. Das Motiv des Täters und ob er tatsächlich mit einer echten Waffe auf die Menschen zielte, sind jetzt Gegenstand der Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. Der 20-Jährige kam zum Verhör mit auf einer Polizeiwache.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Abgesperrte Straße
  • Viel Polizei vor Ort
  • SEK-Beamte bereiten Einsatz vor/laufen vor
  • Rettungswagen und Notarzt vor Ort
  • Busfahrer mit freiem Oberkörper (pixeln)
  • Bus mit Streifenwagen davor
  • Bei Zugriff zerstörte Heckscheibe
  • Bereitschaftspolizei mit gezückter Maschinenpistole
  • Exklusiv: Frau (vermutlich Busfahrgast) wird durch Polizei in Sicherheit gebracht und zu RTW geführt
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.