hamburg
Sonntag, 30. August 2015, 19:00 Uhr
Hamburg-Steilshoop
News-Nr.: 21222

Auf offener Straße niedergestreckt:

Unbekannter Täter schießt vor Internetcafe auf Mann – Opfer bricht schwer verletzt zusammen – Schütze flieht unerkannt

Polizei rückt mit Großaufgebot aus – Hintergründe der Tat noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. August 2015, 19:00 Uhr

Ort: Hamburg-Steilshoop

 

(ch) Rätselhafter Angriff am frühen Abend im Hamburger Stadtteil Steilshoop. Vor einem Internetcafe im Schreyerring stehend, wurde ein Mann offensichtlich gezielt von einem Unbekannten beschossen. Der Täter, der nach unbestätigten Angaben von Augenzeugen angeblich maskiert war, schoss aus nächster Nähe auf sein Opfer. Dieses konnte sich dann noch mehrere Meter weit schleppen und brach dann auf einer Parkbank zusammen. Mit Wunden im Bauchbereich sowie am Oberschenkel wurde der Mann schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Über seinen Gesundheitszustand liegen keine weiteren Angaben vor.

Dem Täter gelang trotz eines Großeinsatzes der Hamburger Polizei die Flucht. Bis zu 21 Streifenwagenbesatzungen waren nach Medienangaben in die Suche eingebunden, konnten den Schützen jedoch nicht mehr finden. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass der Fundort des Verletzt nicht gleich mit dem eigentlichen Tatort ist. Die Hintergründe für die Tat liegen noch komplett im Dunkeln.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag/Dämmerung):

  • Abgesperrter Bereich
  • Viel Polizei vor Ort
  • Polizei sucht Tatort ab (Mehrere Einstellungen)
  • Spurensicherung bei der Arbeit
  • Polizisten im Gespräch
  • Ausführliche Schnittbilder
  • Ein O-Ton ist am Montagvormittag mit der Polizei geplant.

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.