mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 30. August  2015, 14 Uhr
Röbel/Müritz, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinsberg, Landkreis Ostprignitz/Ruppin, Brandenburg
News-Nr.: 21221

Gewitter ziehen über Mecklenburg und Brandenburg:
Unwetter bringt Starkregen und heftige Windböen mit sich – Bäume stürzen um, Straßen werden überflutet

Kanalisation kommt gegen Wassermassen kaum noch an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. August  2015, 14 Uhr

Ort: Röbel/Müritz, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinsberg, Landkreis Ostprignitz/Ruppin, Brandenburg

 

(sj) Ein eindrucksvolles Naturschauspiel konnte man heute in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern beobachten. Gegen Mittag war hier die Unwetterfront angekommen: Schlagartig verdunkelte sich der Himmel, als das Gewitter aufzog. Und dies entlud sich mit ganzer Kraft: Der Starkregen, der vom Himmel fiel, war so heftig, dass zahlreiche Straßen überflutet wurden. Anscheinend kam die Kanalisation in so kurzer Zeit nicht gegen die Wassermassen an, so dass vielerorts zu beobachten war, dass das Wasser wieder aus den Gullis hervor sprudelte.

Zudem gab es so starke Windböen, dass zahlreiche Bäume entwurzelt wurden, umknickten und auf die Straße stürzten. Zahlreiche Feuerwehren sind im Dauereinsatz.

                                                                                               

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Aufziehendes Gewitter
  • Dunkle Wolken am Himmel
  • Starkregen
  • Überflutete Straßen
  • Umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder

 

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.