bayern
Sonntag, 30. August  2015, 10 Uhr
A9 zwischen Naila und Berg, Landkreis Hof, Bayern
News-Nr.: 21220

Aus dem Urlaub direkt ins Krankenhaus:
Vierköpfige Familie verunglückt mit Wohnwagen auf der Autobahn – Auto und Campingwagen überschlagen sich jeweils mehrere Male – Mutter erleidet schwere Verletzungen

Vater und beide Kinder wie durch ein Wunder nur leicht verletzt – Familie war gerade auf dem Rückweg aus ihrem Urlaub in den Alpen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. August  2015, 10 Uhr

Ort: A9 zwischen Naila und Berg, Landkreis Hof, Bayern

 

(sj) Die Ferien in den Bundesländern der Republik nähern sich langsam dem Ende und auf den Autobahnen hat der große Rückreiseverkehr begonnen. In diesem Rückreiseverkehr gab es am Sonntagvormittag auf der A9 bei Ho einen schweren Verkehrsunfall. Eine 43-jährige Fahrerin, die mit ihrem Mann und den beiden Kindern unterwegs war, kam mit ihrem Wohnwagengespann ins Schlingern. Sowohl der Wohnwagen als auch das Auto überschlugen sich mehrfach. Beide Gefährte kamen erst auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Der Wohnwagen wurde bei dem Unfall regelrecht zerlegt. Wie durch ein Wunder erlitten der Vater und die beiden Kinder lediglich leichte Verletzungen, die Fahrerin hingegen wurde schwer verletzt. Alle Insassen kamen in umliegende Krankenhäuser.

                                                                                               

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Blick in Rettungswagen
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Feuerwehr am Wohnmobil, sichert zwei Gasflaschen
  • Rettungsfahrzeug verlässt Unfallstelle
  • Unfallspuren auf Fahrbahn
  • Viele herumliegen Teile an der Unfallstelle
  • Blick ins Fahrzeug
  • Staubilder
  • Polizeifahrzeug mit Unfall und Blaulicht am Lichtbalken
  • Blick in zerstörten Wohnwagen, viele Kleidungsstücke und Spielsachen von den Kindern
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Thomas Seelbinder, Autobahnpolizei Hof: „Gegen 10:30 Uhr hat sich ein spektakulärer Unfall hier auf der A9 ereignet… Die Familie wollte nach dem Urlaub nach Hause fahren… Die erste Meldung war, dass sich ein Wohnwagengespann überschlagen hat… Es sollen sich mehrere Personen im Fahrzeug befunden haben… Die Rettungskräfte waren hier schnell vor Ort… Die Fahrerin wollte ein Fahrzeug überholen und es kam dazu, dass sich das Gespann aufschaukelte… Sie kam von rechts von der Fahrbahn ab und beide Fahrzeuge überschlugen sich mehrfach… Die beiden Kinder und der Ehemann wurden leicht verletzt… Der Schaden dürfte so bei 25.000 Euro liegen...“

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.