schleswig_holstein
Samstag, 29. August  2015, 20 Uhr
Großenwiehe, Landkreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 21218

Drei verletzte Einsatzkräfte bei Hallenbrand:
Vollbrand einer 3.000 Quadratmeter großen Halle – 20 Kühe verenden in den Flammen

Kilometerhohe Rauchsäule – 500 Kühe konnten gerettet werden – Probleme bei der Löschwasserversorgung

Datum: Samstag, 29. August  2015, 20 Uhr

Ort: Großenwiehe, Landkreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein

 

(sj) Bereits im zehn Kilometer weit entfernten Flensburg konnte man am Samstagabend die Rauchsäule eines Brandes in Großenwiehe erkennen. Dort ging eine 3.000 Quadratmeter große Halle in Flammen auf. In der Halle selbst wurden über 500 Kühe gehalten, zudem lagerten dort Stroh und Futter ein. Fast alle der Kühe konnten vor den Flammen gerettet werden, doch für ungefähr 20 von ihnen kam die Hilfe zu spät – sie verendeten in den Flammen.

Die Halle selbst brannte komplett nieder. Zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung waren vor Ort. Noch während der Löscharbeiten stürzte die Halle teilweise ein, zudem wurden drei Einsatzkräfte verletzt, sie mussten wegen Brandverletzungen behandelt werden. Schwierigkeiten gab es außerdem auch mit der Löschwasserversorgung auf dem abgelegenen Grundstück. Dafür musste zusätzlich ein Tanklöschzeug noch angefordert werden.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro. Die Löscharbeiten dauerten noch bis zum Sonntag an.

                                                                                               

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Extrem große Rauchsäule
  • Feuerwehr vor Ort
  • Einsatzkräfte pumpen Löschwasser aus Straßengraben
  • Flammen schlagen aus ausgebrannter Halle
  • Löscharbeiten der Feuerwehr
  • Halle brennt in voller Ausdehnung
  • Polizei vor Ort
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.