niedersachsen
Samstag, 29. August 2015, ca. 13:00 Uhr
Wolfsburg-Fallersleben, Niedersachsen
News-Nr.: 21214

Internationales Badewannenrennen in Niedersachsen:
50-Meter-Schwimmbad-Bahn in einer Badewanne in den verrücktesten Kostümen durchpaddeln

Gewinner qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft in Düsseldorf

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. August 2015, ca. 13:00 Uhr

Ort: Wolfsburg-Fallersleben, Niedersachsen

 

(et)  In einer Badewanne durchs Freibad. Wer bei dem schönen Wetter heute nichts Wichtigeres zu tun hatte, konnte sich in Fallersleben in Niedersachsen heute ein ganz besonderes Spektakel ansehen, beziehungsweise mitmachen.

Wer am schnellsten eine 50-Meter-Bahn in einer Badewanne durchpaddelt hat gewonnen und qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft am 21. November in Düsseldorf. Und auch wer nicht zu den Schnellsten gehört hat eine Chance auf das Weiterkommen. Prämiert wird auch das verrückteste Kostüm, dass die Zweierteams bei dem ganzen Spektakel tragen.

Insgesamt werden 90 Qualifikationsrennen dieser Art in ganz Europa ausgetragen. Erfunden hat das Event der Schwabe Rainer Braun, der selber von sich sagt "Ich bin der Sklave meiner Idee". Es ist das zweite Event seiner Art. Das heutige Rennen hat das Team "Schürzophren" mit Marvin Herrmann und Marcel Hilwilg in der schnellsten Rennbadewanne gewonnen und darf zum Finale nach Düsseldorf. Und auch das Team "MS Schlauchbrot" darf sich über eine Teilnahme im Finale freuen. Schnell warn sie zwar nicht, aber mit ihrem schrillen SpongeBob-Kostüm konnten sie die Jury überzeugen und wurden mit dem Titel "bestes Kostüm" geehrt.

 

Die NonstopNews-Bilder und O-Töne:

  • Blick über Schwimmbad bei bestem Sonnenschein
  • Teilnehmer in den Startlöchern
  • Teilnehmer paddeln in den Badewannen über 50 Bahn
  • Diverse verrückte Kostüme und Perücken
  • Zuschauer feuern Kandidaten vom Beckenrand aus an
  • O-Ton Marvin Herrmann und Marcel Hilwilg, Gewinnerteam Schützophren: ...überglücklich...
  • O-Ton Team MS Schlauchbrot, Kostümgewinner: ...dürfen ins Finale...freuen uns...
  • O-Ton Rainer Braun, Erfinder des Events: ...bin der Sklave meiner Idee...erklärt Veranstaltung...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.