hamburg
Samstag, 29. August 2015, ca. 0:00 Uhr / 3.00 Uhr
Hamburg-Wilhelmsburg / Hamburg-Harburg
News-Nr.: 21208

Tödlicher Unfall in Hamburg:
BMW schleudert quer vor Reisebus - Beide Insassen des Autos werden schwer eingeklemmt - ein Opfer stirbt noch vor Ort, zweiter Insasse schwebt in akuter Lebensgefahr

Fünf Frauen im Bus und der Fahrer kommen mit einem Schock davon - Feuerwehr muss Opfer aufwändig freischneiden (on tape) - Zweiter Unfall in der Nacht in Harburg: Betrunkener Micra-Fahrer stürzt in Wassergraben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. August 2015, ca. 0:00 Uhr / 3.00 Uhr

Ort: Hamburg-Wilhelmsburg / Hamburg-Harburg

 

(gs) Tödliches Unfalldrama in Hamburg-Wilhelmsburg: Ein BMW war aus einer leichten Kurve heraus ins Schleudern geraten und seitlich vor einen entgegenkommenden Linienbus geprallt. Der Aufprall war so heftig, dass der BMW insbesondere auf der Beifahrerseite massiv eingedrückt wurde, Fahrer und Beifahrer wurden im Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sehr aufwändig technisches Rettungsgerät vornehmen, um die beiden Opfer zu befreien. Problematisch war die Lage des BMW zwischen dem Bus und einer Leitplanke, welche die Rettung erschwerte. Für einen von beiden Insassen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort, der zweite Insasse schwebt in Lebensgefahr und wurde nach der Rettung in eine Klinik gebracht. Der Busfahrer, sowie fünf Frauen als Buspassagiere überstanden den Unfall mit einem Schock. Wieso der BMW ins Schleudern geriet, ist unklar. Möglicherweise war er zu schnell unterwegs.

Glimpflicher endete drei Stunden später ein Unfall im Stadtteil Harburg: Ein Autofahrer war unter Alkoholeinfluss von einer Straß0e abgekommen und mit seinem Micra seitlich in einem Wassergraben zum Liegen gekommen. Der Fahrer kam leicht verletzt davon und musste sich einer Blutprobe unterziehen. Der zur Hälfte versunkene Wagen musste von der Feuerwehr über eine Drehleiter geborgen werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Unfall Wilhelmsburg:
  • Totale der Unfallstelle, sehr viele Feuerwehr- und Rettungskräfte vor Ort
  • BMW vor Bus, schwer zerstört, Feuerwehr mit Rettungsgerät am Wagen
  • Opfer werden befreit und verladen, Tragen, Bahre, Rettungswagen
  • Unfallwagen neben Bus, close
  • diverse einsatztypische Bilder
  • O-Ton Peter Sieber, Feuerwehr Hamburg: Unfall zwischen Reisebus und BMW... zwei Personen im BMW eingeklemmt... fünf Personen im Bus waren unverletzt.. beide Personen waren schwer eingeklemmt und mussten befreit werden... BMW sind zwei schwer verletzt, eine gerettet, eine geborgen... an Einsatzstelle verstorben, der andere in Lebensgefahr... da wir seitlich wegen Bus und Leitplanke nicht rankamen, war der Zugang erschwert... wichtig, ist, dass man über sowas spricht, Seelsorger steht zur Seite...\\\\"
  • NEU: O-Ton (Name auf Band), Polizei Hamburg: ...zum Unfall (ab ca. 10:30 Uhr verfügbar)
  • Zweiter Unfall Harburg:
  • Micra liegt auf der Seite im Wasser
  • Feuerwehr vor Ort, Polizei vor Ort, Opfer im Rettungswagen
  • Auto wird über Drehleiter aus Wasser gehoben
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.