niedersachsen
Mittwoch, 26. August 2015
Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 21196

Mordprozess zu Ihlpohler Todesfahrt beginnt:
24-Jähriger soll jungen Mann nahe einer Diskothek vorsätzlich überfahren haben

Angeklagter soll sich durch eine beiläufige Bemerkung des Opfers in der Disco gestört gefühlt haben – Mann räumt ein, gefahren zu sein, machte aber darüber hinaus keine Angaben – Bilder vom Prozessauftakt sowie umfangreiches, teils exklusives Archivmaterial

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. August 2015

Ort: Verden, Niedersachsen

 

(ah) Vor dem Landgericht Verden beginnt am Mittwoch der Prozess gegen einen 24-Jährigen, der in der Nacht zum Ostermontag einen 21-Jährigen nach einem Discobesuch in Ihlpohl bei Bremen vorsätzlich überfahren und getötet haben soll.

Auslöser soll nach den Ermittlungen zum Vorfall kein Streit, sondern lediglich eine beiläufige Bemerkung des Opfers gewesen sein, die den Angeklagten gestört habe. Der junge Mann sitzt seit April in Untersuchungshaft. Er räumte ein, gefahren zu sein und nicht absichtlich gehandelt zu haben, machte aber darüber hinaus keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Bilder vom Prozessauftakt: Außenshot Landgericht, Bilder aus dem Verhandlungssaal, Prozessbeteiligte, Angeklagter wird in Verhandlungssal geführt, Presse vor Ort
  • O-Ton Michaela Brunssen, Sprecherin des Landgerichts: ...Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr vor..., ...erläutert den Hergang..., ...Anklageschrift wurde verlesen..., ...Angeklagte hat eine Einlassung abgegeben..., ...er gab an, das Opfer aufgrund einer Seheinschränkung nicht gesehen zu haben..., ...im Falle einer Verurteilung wegen Mordes kommt eine lebenslange Freiheitsstrafe in Betracht....

 

Umfangreiches Archivmaterial

 

Bilder vom Ort des Geschehens am 5./6.4.2015:

  • Totale der Einsatzstelle, Spurensicherung vor Ort, Polizei vor Ort, abgesperrte Straße, Disco an der Straße, Reifenspuren auf der Wiese nahe des Tatorts, Blick von Disco auf Tatort, Handyvideo von der Unfallnacht, O-Ton Helge Cassens (Polizeisprecher Verden/Osterholz), O-Ton Jannes Kjerkoff (Augenzeuge der Tatnacht), Unfallstelle und Disko bei Nacht, Fahrbilder an Unfallstelle bei Nacht, Kerzen und Blumen bei Nacht an Unfallstelle, Trauernder vor Ort an Unfallstelle neben Kerzen, Bilder der Wache an der sich der Autofahrer gestellt hat, Tagbilder der Unfallstelle mit Kreuz und etlichen Blumen vor der Diskothek

 

Bilder vom Fund des Autos am 9.4.2015

  • Blick auf Garagenanlage/Einfahrt, Polizeisiegel an Garagentor, exklusive Handyaufnahmen von Spurensicherung bei der Arbeit und dem Verladen des beschädigten Wagens, O-Ton Fabian Schulz (Augenzeuge), O-Ton Adrian Gajewski (Freund der Familie), Trauermarsch in Bremen-Marßel am Folgetag

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.