niedersachsen
Dienstag, 25. August 2015, ca. 10:00 Uhr
A28 Fahrtrichtung Leer, zwischen AS Westerstede-West und AS Apen/Remels, Niedersachsen
News-Nr.: 21193

Plötzlich steht ein Pferd auf der Autobahn:
Audi kollidiert mit Volvo samt Pferdeanhänger auf regennasser A28 – Beide Fahrzeuge drehen sich, Anhänger löst sich – Pferd gelangt auf die Fahrbahn

Besitzerin kann Tier schnell wieder einfangen – Bekannte kommt mit Ersatzanhänger, Pferd will nicht einsteigen und verletzt Besitzerin leicht – A28 in Richtung Leer zeitweise voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 25. August 2015, ca. 10:00 Uhr

Ort: A28 Fahrtrichtung Leer, zwischen AS Westerstede-West und AS Apen/Remels, Niedersachsen

 

(ah) ...und plötzlich stand ein Pferd auf der Autobahn: Ein Audi-Fahrer hatte am Dienstagmorgen auf der A28 bei Westerstede einen Volvo samt Pferdeanhänger überholt, als der Wagen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und mit dem Gespann kollidierte. Beide Fahrzeuge drehten sich; der Anhänger löst sich von dem Wagen und das Pferd gelangte auf die Autobahn.

Es gelang der Besitzerin, das Pferd schnell wieder einzufangen. Sie rief eine Bekannte, die mit einem Ersatzanhänger zur Unfallstelle kam - doch das offensichtlich durch den Unfall aufgeregte und auch leicht verletzte Pferd wollte nicht einsteigen und wehrte sich, so dass die Besitzerin durch eine Bewegung des Tieres leicht verletzt wurde und vom Notarzt versorgt werden musste.

Die A28 musste aufgrund des Unfalls in Richtung Leer zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Unfallfahrzeuge: Audi auf Abschleppwagen, beschädigter Volvo, beschädigter Anhänger
  • Pferd wird in Ersatzanhänger gebracht, Pferd weht sich
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Gesperrte Autobahn
  • Schnittbilder
  • O-Ton Kristina Eckert, Polizei Leer: ...zum Unfall....

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Aurich


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.